please need help !!

HannesDer

Newbie
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
6
Hallo ,

habe folgendes problem.

Hab mir einen neuen Computer zusammengestellt mit dem ich bis vor 8tagen super zufrieden war.

Alles fing beim BF2 Spielen an... plötzlich ein schrilles Pfeiffen durchs Headset und gleichzeitig Standbild mit 3-4 bunten klötzchen.Danach machte der Rechner einen "Restart" und alles war wieder ok.Konnte dann den ganzen Abend dufte weiterspieln.Am nächsten tag dann ein wenig im I-Net Surfen und im TS bisl unterhalten und das gleiche schon wieder!!

Ich Installierte mir PcProbe2 von der Asus-CD um mal die Temperaturen zu checken und stellte fest , das die CPU (D940) Idle so 52Grad und unter Last auf 68hoch ging und glaubte das problem gefunden zu haben.Da ich mir aber bei Alternate einen 6600 DuoCore bestellt hatte hab ich gedacht das sich das problem dann sowieso von selbst regelt.

Heute habe ich die neue CPU bekommen und gleich reingebaut ..Idle 32Grad/Last 48Grad und ich war happy.Bis vor 2 Stunden als ich genau das gleiche problem wieder hatte.Schrilles Pfeiffen im Headset mit gleichzeitigen Standbild und neustart des rechers. :freak:

Hat jemand von euch eventuell erfahrung mit dem problem und kann mir sagen woran das so ca. liegen könnte ?

Das System:

Mainboard: Asus P5W DH Deluxe "neustes Bios"
CPU: Intel Core2Duo E6600
Garfikkarte: Radeon X1900XTX IceQ3 "6.8 Treiber" laut dem ATI Control-Center Idle 48/Last 68 Grad
Speicher: 2 GB Kingston HyperX Kit DDR2-750 "memtest läuft atm seit ca. einer Stunde ohne fehler bisher"
Festplatten: 2x250GB Raid0 Samsung SP2504C NCQ S-ATA II
Netzteil: BeQuiet Blackline 420Watt "kommt noch aus dem vorigen AMD64 Rechner und ist ca.6Monate alt"
Soundkarte: Soundblaster Audigy2 "auch ausn alten Rechner noch"

Rechner ist nicht übertaktet.

Mein problem ist halt , das ich nicht die möglichkeit habe bei feunden hin und herzutauschen weil ich der einzigste mit einer Intel Plattform bin.

XP habe ich übrigens mehrfach neu draufgemacht und jeweils die neusten Treiber benutzt.

Hoffe es kann mir jemand von euch eventuell helfen bevor ich das ganze zeug zurück nach Alternate schicken muß und sage schonmal vielen Dank.
Hannes
 
Welcome @ FB :schluck:

Schalte als erstes den Automatischen Neustart aus.

Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen-->Einstellungen-->haken bei Automatisch Neustart durchführen wegmachen

Dann warten bis wieder das pfeinfen und der Neustart kommen, dann solltest du einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung bekommen.
Diese schreibst du auf, Fehlercode und eventuell angegebene Dateinamen.

Damit können wir schon mehr anfangen.

Ich denke es wird wohl irgend ein problem mit der Soundkarte sein.
Eventuell einfach mal in einen anderen PCI Slot stecken.

ps
need help! ist kein wirklich aussagekräftiges Topic. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben