Plex libusb_init failed

Paddy0293

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.039
Hallo Leute,
ich weiß aktuell nicht mehr weiter :(
Seit gestern Abend geht gar nichts mehr in Plex, bekomme immer folgende Meldung:

Code:
User uid:    1000
User gid:    1000
-------------------------------------
[cont-init.d] 10-adduser: exited 0.
[cont-init.d] 40-chown-files: executing...
[cont-init.d] 40-chown-files: exited 0.
[cont-init.d] 45-plex-claim: executing...
[cont-init.d] 45-plex-claim: exited 0.
[cont-init.d] 50-gid-video: executing...
[cont-init.d] 50-gid-video: exited 0.
[cont-init.d] 60-plex-update: executing...
Docker is used for versioning skip update check
[cont-init.d] 60-plex-update: exited 0.
[cont-init.d] 90-custom-folders: executing...
[cont-init.d] 90-custom-folders: exited 0.
[cont-init.d] 99-custom-scripts: executing...
[custom-init] no custom files found exiting...
[cont-init.d] 99-custom-scripts: exited 0.
[cont-init.d] done.
[services.d] starting services
[services.d] done.
Starting Plex Media Server.
Critical: libusb_init failed

Bin sogar soweit gegangen, das ich das komplette NAS resetet habe und neu aufgesetzt wurde....
Google spuckt leider nichts weiteres aus.
Betriebssystem ist OMV und Plex läuft im Portainer.

Vielleicht hat ja von euch noch einer ne Idee

Viele Grüße

Paddy
 
Hi...

Ist zwar nicht meine Anwendungsumgebung, aber evtl. dazu schonmal hier im reddit-Forum oder hier im Plex-Thread (und weiterführenden Verweisen) geschaut?
Ansonsten aufgrund der speziellen Fehlermeldung vllt. sowieso eher 'ne Frage für's Plex-Forum.

Btw.:
Also, das große G spuckt schon Einiges (zu OMV passender Link gleich als 1.) aus - halt mit den passenden Suchbegriffen, gell?! 😉​
Und zum Reset und Neu-Aufsetzen des NAS hätt' ich jetzt auch nicht gleich gegriffen. 🤷‍♂️

- Edit -
Vllt. gibt dieser Thread aus'm OMV-Forum auch noch etwas (mehr) Aufschluß.
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag m. Text & Link ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy0293
Die Fehlermeldung kannst du eigentlich ignorieren, falls du keinen USB TvTuner verwendest. Spannend wären aber der Stack in Portainer bzw. die docker-compose.yml.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy0293
@User007 jo ich denke auch das war zu vor schnell, ich schaue mal wie ich mit den Links voran komme ...
Dankeschön :)
@blablub1212 okay komisch, früher kam die Fehlermeldung nie ...
 
Zurück
Oben