Plex Lifetime nur auf meinen Geräten?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
12.529
Habe mir gerade lifetime geholt, um Plexamp vollumfänglich nutzen zu können, jedoch können eingeladene Mitglieder das nicht nutzen z.B bei Frauchen steht in plexamp immer noch sie braucht ein Plex Pass, ich dachte der Server rollt das Premium für alle aus?
Screenshot_2025-03-28-14-31-27-338_com.android.chrome-edit.jpgSAVE_20250328_143332.jpg
Screenshot_2025-03-28-14-34-45-720_com.android.chrome-edit.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
In meiner freundesliste, und habe das so verstanden dass nur jeweils der Server die Lizenz braucht.
Ergänzung ()

Aber es gibt ja auch die Kategorie Plex home, aber wenn man da was anklickt kommt gleich eine riesige Warnmeldung dass die Leute auf mein Account zugreifen könnten etc, wenn der Server dann auch noch am Netz hängt wäre mir das irgendwie zu gefährlich, und es wäre mir lieber wenn es über die freundesliste funktioniert.

Oder müssen die Leute zwingend in Plex home eingeladen werden anstatt einfach nur in der freundesliste?
 
Wie nur für meine Geräte und mein Account!? 🙈

Bei reddit sagen sie nur der serverbesitzer braucht lifetime. 😳

Oje...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe gerade mal den Server neu gestartet und auch ihre App in den Android Einstellungen komplett beendet, hilft trotzdem nichts.

Dann muss ich die wohl über Plex home einladen anstatt über freundesliste, denn vier Mal Plex lifetime ist keine Option.
Ergänzung ()

Okay Einladung über Plex home scheint alles freizuschalten aber das ist mir viel zu gefährlich die können dann auch mein Account sehen welcher dann ja nur noch durch ein vierstelligen PIN gesichert ist, dazu hängt der Server ja jetzt am Internet um alles vollständig nutzen zu können, so habe ich mir das ganze nicht vorgestellt. 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn gedacht. Natürlich ist das wirklich nur für dich bzw. Plex Home. Wenn ihr mit unterschiedlichen (Plex)-Konten darauf zugreift, braucht jeder sein eigenen Pass.
Sonst wäre der ja nicht so "günstig".
 
Na ja es hat ja jeder seinen eigenen Account, nur muss ich dann von freundesliste direkt in Plex home einladen, in der freundesliste freigegebene Bibliothek reicht nicht.

Aber Leute in plex home sehen beim Login halt die verschiedenen Accounts darunter auch meiner, das ist mir zu gefährlich, aber zumindest haben unsere ganzen Accounts schon mal 2fa.

Lieber wäre mir in so einer Situation aber dass ich wenigstens statt einem vierstelligen PIN irgendwas mit sechs oder acht Stellen hätte.

Etwas dumm gemacht, aber wenigstens alles vollumfänglich ohne bastelkram wie VPN oder bubbleupnp und Handy musikplayer um unterwegs offline Musik zu hören.
Jetzt ist alles aus einem Guss, und in einer App, und der UPnP Server welcher anscheinend auch ein Speicher Leck hat und viele Ressourcen kostet kann endlich abgeschaltet werden. 🥳
 
Die Leute die du ja einlädst, sind ja in gewissem Maße vertauenswürdig, sonst würdest du die ja nicht einladen.
Is ja wie beim Netflix Sharing auch... Wer nicht will dass andere Zugang haben (außer per 4 Digit Code) der muss eben ein separates Abo ziehen.
Ich bezweifle jetzt mal dass dein "Frauchen" deinen 4 stelligen Code durchprobiert und dann in deinen Einstellungen rum pfuscht. Wie das bei den anderen beiden Nutzern läuft musst du abschätzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VandeKamp, Engaged, kachiri und eine weitere Person
Sehe da ehr die Gefahr falls irgendein Account gehackt wird, haben zwar 2fa aber der Server hängt halt mit offenem Ports online, wenn schon lifetime dann auch alle Vorteile mitnehmen, und bastelkram wie VPN und Co komplett beiseite legen. 😅

Aus Sicherheitsgründen würde ich es deswegen eher bevorzugen wenn die normal eingeladenen Leute auch Premium hätten, aber dann geht es wohl nur über Plex home, Backups sind ja zum Glück mehrfach vorhanden. 🤓
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Plex ändert doch gerade sein Abomodell.
Externes Streamen demnächst ohne Plexpass: Nada
D.h. jeder der von außen auf Deinen Server zugreifen möchte braucht entweder Deinen Account oder nen eigenen Plexpass.

https://www.plex.tv/blog/important-2025-plex-updates/

An ein Gerät ist das meines Wissens nicht gebunden. Ich bin hier mit meinem Account auf 2 Servern und mehreren Clienten angemeldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und Engaged
RedPanda05 schrieb:
VPN als Bastelkram zu betiteln ist aber auch irgendwie kurios.
Nicht VPN an sich, aber alles rund um Musik in der plexamp App zu machen ist dann doch schon irgendwie bequemer, besonders für Frau und Kinder.

Für alles andere natürlich weiterhin VPN. 👌😅
Ergänzung ()

HisN schrieb:
Externes Streamen demnächst ohne Plexpass: Nada
Soweit ich verstanden habe ist Musik sogar noch davon ausgenommen, aber wer weiß was als nächstes kommt, lieber schon mal alles mitnehmen.
Zumal wir uns bei der App sowieso gerade umgewöhnen, haben bis dato die normale Plex App genutzt, aber ich denke mal zusammen mit der preiserhöhung wird pi mal Daumen im selben Zeitraum die neue Plex App ausgerollt, diese beinhaltet Musik nicht mehr.

Darum auch einmal jetzt ein bestmöglichen Standard planen und hier ausrollen, damit man dann später auch kein hin und her hat, oder sich noch mal umgewöhnen muss bzw den anderen wieder irgendetwas neu erklären muss.
 
Zurück
Oben