Plex Pass sinnvoll?

Pummeluff

Lt. Commander
Aktuell gibt's mal wieder den Plexplass 20% günstiger mit Gutscheincode (GETGEEKY).

Plex nutz ich in der Free-Version schon seit Jahren als Backend für meine Kodis.

Wenn ich mir die Features so durchles, ist da nicht wirklich was dabei, was ich brauch. Transcoding ist bei mir deaktiviert, will ich nicht.

Einzig an Live TV (hätte Interesse an südamerikanischen Sendern) wäre interessant. Aber die Channelliste entspricht irgendwie nicht den üblichen TV-Kanälen.

Gibt's irgendwelche Gründe, die in meinem Fall für den Plex Pass sprechen würden, die ich aber überseh?

Sowas wie "Vorspann skippen" ist auch ganz praktisch. Aber wenn du kein Hardware Transcoding brauchst...musst du abwägen...

Vorspann skippen? sind fast immer 30sec.
Plex Pass lohnt sich mMn nur für Transcoding. Obwohl ich nur 40 mbit/s im Upload habe, kann ich überall 4K Material mit DV und Atmos schauen und hab nie Probleme.

Wahrscheinlich werd ich aber mit dem neuen NAS zu Jellyfin wechseln. Die ständigen UI Änderungen und sinnlosen Features (TV, schrott Mediatheken und co. - ihr wisst was ich meine) nerven mich mittlerweile sehr.

Pummeluff schrieb:
Gibt's irgendwelche Gründe, die in meinem Fall für den Plex Pass sprechen würden, die ich aber überseh?
Die Firma unterstützen? Richtig Sinn macht es mit den Plex Clients (runterladen auf Tablets etc pp), Transcoding, ...

Pummeluff schrieb:
Ohne Plex Pass kannst du auf dem Handy z.b. nur 30 Sekunden schauen, dann ist Ende (wenn das heute noch so ist).

Auf der Arbeit (oder sonstwo außerhalb) Streams von daheim in 4K ohne Transcode schauen .. ist der einzige Grund den Pass zu kaufen :-)

HisN schrieb:
Auf der Arbeit (oder sonstwo außerhalb) Streams von daheim in 4K ohne Transcode schauen .. ist der einzige Grund den Pass zu kaufen :-)
nö, funktioniert bei mir überall ohne Plex Pass

Flossen_Gaming schrieb:
Ohne Plex Pass kannst du auf dem Handy z.b. nur 30 Sekunden schauen, dann ist Ende (wenn das heute noch so ist).
Auch das funktioniert bei mir auf iPhone und iPad ohne Probleme.

Tamron schrieb:
Auch das funktioniert bei mir auf iPhone und iPad ohne Probleme.
Dann hat sich das wohl geändert. Es ist bei mir aber auch eine ganze Zeit her, als ich es das letzte mal genutzt habe. Zu dem Zeitpunkt konnte ich mit meinem S20FE nur 30 Sekunden schauen, dann hat er nach dem Pass verlangt.

Flossen_Gaming schrieb:
Zu dem Zeitpunkt konnte ich mit meinem S20FE nur 30 Sekunden schauen, dann hat er nach dem Pass verlangt.
Ist noch so ... alternativ eine "one time" payment für die "App Nutzung"

derchris schrieb:
Die Firma unterstützen?
Ja, das wäre in der Tat ein Argument. Da sind mir aber die 95€ doch etwas zuviel.

Die restlichen Sachen bestätigen dann irgendwie meinen bisherigen Eindruck. Für die Features des Plex-Pass hab ich eigentlich keine Verwendung.

Flossen_Gaming schrieb:
Nein, dafür reicht auch ein einmalkauf der App für 5 €, aber das war doch normalerweise schon imme so bei der Handy und Tablet Version.

Danke für die Info, das wusste ich nicht. Da muss ich doch nochmal nachschauen :)

Zurück
Oben