Plex und DDNS?

jensxp

Commander
Hallo Leute,
ich nutze Plex auf meinem S9 für Musik (ausschließlich). Tante google konnte mir nicht beantworten, oder ich war zu doof, ob ich Plex nicht auch unterwegs nutzen kann. Normalerweise habe ich gutes Netz, ich komme bereits per DDNS auf mein NAS (DS414).
Bei den manuellen Verbindungen der Plex App kann ich aber lediglich IP-Adressen eintragen. Das nützt mir unterwegs wenig.

Weiß jemand mehr?

Danke schonmal.

Normalerweise registrierst du deinen Server, schaltest den Fernzugriff ein und vergibst einen Port. Dann noch Forwarding und das wars.
(Den DNS Rebind Schutz für die Zone plex.direct noch abschalten)
Dann sollte das laufen und du kannst per https://app.plex.tv auf deinen Server

Edit: und natürlich auch per App vom S9 aus. ;)

Nutze Plex seit 2015 auch unterwegs. Geht prima. Das mit "DNS Rebind Schutz" hab ich nicht verstanden?!
Plex macht doch alles automatisch. In der Regel sogar Portöffnung, wenn der Router das supportet.

Alternativ sollte es mit einem VPN ohne Probleme klappen.

Sicher, aber eine VPN auf dem FireTV Stick oder einem Hotel-TV einzurichten... Das wird fummelig.
Besser ist den eigenen Plex Server über die Option Fernzugriff einfach zu konfigurieren:

780838

@Zensai : Danke, die fehlende Einstellung auf dem Server war es. Ich habe die ganze Zeit nur in der App versucht. Doch zu doof gewesen ...

War da nicht kürzlich ein „Plex Fernzugriff mit sicherheitslücken“.

chrigu schrieb:
War da nicht kürzlich ein „Plex Fernzugriff mit sicherheitslücken“.
nö. du meinst sicher die router-sicherheitslücken zahlreicher hersteller, die nie behoben wurden. und das sind ja nur die, die bekannt werden. kaum vorzustellen wie viele lücken weltweit in konsumerhardware existieren, die nicht publik werden.
sicherheit ist eine illusion.

• Gefällt mir
Reaktionen: jensxp
Zurück
Oben