Plexiglas (4mm stark) gravieren

• Ersteller Ersteller Raptor-_-
  • Erstellt am Erstellt am
R

Raptor-_-

Gast
Hallo,

wollte mal in meinen Rechner nen Fenster einsetzen, mache auch sowas zum ersten mal und habe (ausser "normales Werkzeug") nichts da...

Nun wollte ich gerne in dieses Fenster etwas eingravieren (bzw. so dass es an den stellen schön matt / aber nicht verkratzt ist).
Womit / wie mache ich das am besten?

Das Logo sieht in etwa so aus (http://www.pic-upload.de/view-2465169/Totenkopf_Tribal.jpg.html - darf das bild benutzen, da ichs selber gemacht habe... also keine urheberrechtsverletzung oder so) nur halt ohne farbe usw. ^^
das schwarze soll matt sein (ausser das aussen :D)

Danke schonmal vorab (bitte keine "fachwörter" benutzen, sondern nur allgemein gebräuchliche, da ich mich wie gesagt nicht wirklich auskenne ^^)

PS: Habe hier noch son Eisenpulver... lässt sich damit vll was anfangen?

Ich weiß nicht, wie du dir des vorstellst, aber wenn dus mit der hand machen willst, kannst du nen Dremel 300 Multi mit nem Diamantrundkopf nehmen...

Ich würde es mit einem Dremel probieren.

http://www.dremeleurope.com/dremelo...E9BAF18109D1A6B7D657?&ccat_id=884&prod_id=329

Ist ein spitzen Werkzeug und auch nicht zu teuer. Wenn du nicht so weit weg wärst würde ichs dir auf der CNC machen, ginge in 3 minuten :D

Lg itserv
Ergänzung ()

Ups.. da war jemand mit der Dremel Idee schneller.
Ein Edit noch zu vorhin: Zuerst mit einem Skalpell "vorritzen". Dann rutscht du nicht so schnell weg.

Lg itserv

Meinte ich ja, ob ers selber machen will ^^ ;)

naja...

ich frag dann ma bei nem casemodder in meiner nähe nach...
dachte nur selbstmachen sei billieger und kommt nen ähnliches ergebnis raus,
scheint aber nicht so zu sein ^^

DANKE

Ist auch nicht so. Zumindest wenn man es mit dem Dremel vorher noch nie gemacht hat bzw. keine ruhige Hand hat. Du wirst es mit dem Dremel kaum schaffen ein gleichmäßig tiefes Muster in das Plexiglas zu bekommen. Billiger ist es zwar, dementsprechend sieht es aber aus, so wie es BlackNoir gesagt hat. Probiere es doch mal auf einem Reststück aus (sofern du dir nicht extra ein Dremel kaufen musst). Sobald das Case von Innen beleuchtet wird, siehts du auf den größeren Flächen die Unebenheiten bzw. Riefen des Dremels.

Dein Logo ausdrucken, auf Dc-Fix kleben und Ausschneiden.
Das Dc-fix dann aufs Plexiglas kleben und Sandstahlen oder mit Bimsmehl mattieren, fertig ist dein Logo :)

G**gle mal nach Bimsmehlgravur ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem bimsmehl probier ich doch glatt ma aus ^^

iwo stand was von: gibts in der apotheke - DAS IST NUR EIN SPASS ^^
[war inna apotheke, hab gefragt, ob die bimsmehl ham - die ham mich doof angeguckt und angefangen zu lachen :)]

^^ ich glaub im Baumarkt wirst du da eher fündig :) Aber wenns mal fertig ist, dann lad mal bitte ein foto hoch ;)

Zurück
Oben