Modding [HowTo] Modding mit Plexiglas

Kleine Frage:

wie dich sollte das Plexiglas für ein nicht graviertes Seitenteil sein?

Kann mir mal jemand einen Link für ein Plexiglas geben (durchsichtiges), welches sich für ein Gehäuse eignet?

PC FREAKY
 
Zuletzt bearbeitet:
PC FREAKY was willst du sagen??
Frag bitte nochmal auf Deutsch
 
Ups,

Also

Wie dick sollte das Plexiglas sein, wenn ich es als Seitenfenster ohne Gravierung benutze?

Und welches Plexiglas ist zu empfehlen, gibt es einen direkten Link zum Plexiglas...
 
Kann es sein das Bartimäus_ das mit der Beleuchtung von mir hat?^^
Schaut aber auch gut aus bei dir^^

@sOne:
pack doch bitte auich noch meine Bilder aus dem sysprofile da rein, die kannste ja per rechtsklick speichern und dann verwenden.
 
Was für ne Beleuchtung eigentlich? Hab ich hier was übersehen?
 
.Hab den Fred jetzt nur überflogen und es tut mir ein bißchen Leid, wenn ich das jetzt so billig kommentiere, zumal ich sehen kann, dass deine Art zu Modden sehr arbeitsintensiv ist - aber es geht viel billiger:

Man nehme einfach durchsichtige, einseitig klebende Folie und klebt sie sich auf das Casewindow. Vorteil an der Sache ist neben dem niedrigen Preis die große Felxibilität. Lässt man bei der Gestaltung nämlich einen Funken Grobmotorik durchklingen, dann kann man die Folie einfach wieder abreißen und von neuem gestalten. Das gleiche gilt, wenn man mal einen anderen Look ausprobieren will.

Wenn ihr wissen wollt, wie das bei mir aussieht, dann geduldet euch bitte ein paar Tage, damit ich dann Fotos nachreichen kann.

Schmälern möchte ich die Leistung des TE ganz sicher nicht, aber wer schlicht auf Optik bedacht ist, der muss sicher keinen so hohen Aufwand betreiben.
 
Welcome to Club of Modding-Genuis Bartimäus_^^

btw:
@Mutaito:
Wohin willst die Folie kleben?? Was willst du damit erreichen?
 
Servus

mal ne frage zu Plexiglas schneiden ist es überhaput möglich Kurven ins Plexiglas zu Sägen?

Habe versucht eine großen Bogen mit der Stichsäge reinzumachen wegen meinem Windows
ich hatte das Glück das man die Stellen nicht sieht hinter dem Blech.

Was cool wäre ein paar Tipps zum Schneiden von Plexiglas :D

Und noch was wollte bei meinem Casemod eine Plexiglasplatte als Raumteiler/Abdeckung von den Kaltlichtleuchten benutzen weils doch komisch ausschaut direkt darauf zu glotzen.

Will das so machen das die "Undurchsichtig" sind und trotzdem das Licht durchlassen, geht das?

immer her mit den Tipps :D

Ps.Nochmal Pushen
 
Mutaito schrieb:
Man nehme einfach durchsichtige, einseitig klebende Folie und klebt sie sich auf das Casewindow. Vorteil an der Sache ist neben dem niedrigen Preis die große Felxibilität. Lässt man bei der Gestaltung nämlich einen Funken Grobmotorik durchklingen, dann kann man die Folie einfach wieder abreißen und von neuem gestalten. Das gleiche gilt, wenn man mal einen anderen Look ausprobieren will.

Wenn ihr wissen wollt, wie das bei mir aussieht, dann geduldet euch bitte ein paar Tage, damit ich dann Fotos nachreichen kann.

Wie soll das gehen? Folien außen drauf oder innen rein? Wenn innen rein, klebt das ja im Fenster ? :rolleyes:
Erklär mal..
Mach mal paar Fotos..
Hab nämlich heute bei Hagebau Plexiglas gefunden und will auch loslegen.

Frage: Plexi innen festkleben mit Heißkleber oder wie ?
 
Plexi innen mit Doppelseitigenklebeband fest machen so hab ich das gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deiner Frage Amusens:

Grundsaetzlich ist es schwer Plexiglas rund zu schneiden.
Wuerde es mal probieren mit einer Stichsaege so gut es geht eine Rundung zu schneiden. Dann mit einer Feile alles Rund feilen und zum Schluss die Plexikante mit nem Heisluftfoehn leicht erhitzen, damit ein sauberer abschluss entsteht.
Bilder vom Ergebnis waeren nett.

mfg sOne
 
Zurück
Oben