Plexiglas und Alkohol ?! geht garnicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mcemsi14

Ensign
Hallo ich wollte mal nachfragen, ob das Plexiglas bei alkohol nur bei hochprozentigem so sehr angegriffen wird.
Wie sähe es zB. mit Bier aus? Hat da jemand erfahrungen oder muss ichs ausprobieren.
Bin gerade bei einem recht interessanten Moddingprojekt (bilder werden folgen)

Was hast du vor? Ich frage mich gerade, was Bier und sonstige Flüssigkeiten in der Nähe eines PCs zu suchen haben.
Eine Antwort auf deine Frage habe ich aber nicht.

Bier als Kühlflüssigkeit - genial.
Ne mal im Ernst, denkst du an reinen Alkohol.
Bei Bier kann ich mir keine Auswirkungen vorstellen, eigentlich bei gar keinem Alkohol.

wenns erwünscht is.. wieso machst du es dann nicht einfach mit hochprozentigem alk? ich denke kaum das diese paar % im bier irgendwas angreifen außer n paar hirnzellen ;) in diesem sinne PROST!

Versuchs mal mit Dichlormethan.. ;)

Du brauchst nämlich schon ein gescheites Lösungsmittel für Plexiglas.

166MHz schrieb:
Was hast du vor? Ich frage mich gerade, was Bier und sonstige Flüssigkeiten in der Nähe eines PCs zu suchen haben.
Eine Antwort auf deine Frage habe ich aber nicht.

Wieso? Also auf Lan steht mein Bier aufn rechner neben den rechner usw., bis jetzt is noch nichts passiert. :evillol:

Alkohol greift kein plexiglas an, ich nehme spiritus zum cd/dvd reinigen und um die eine oder andere pc scheibe zu putzen! aber feuerzeugbenzin, azethon usw. vertragen sich absolut nicht mit plexiglas.

Bier...so'n Quatsch. Bei 5% Alc. im Schnitt löst das Zeug gar nichts, außer auf Dauer Lebergewebe. Wieso musst du überhaupt Lösungsmittel dazu nehmen? Ich würd's einfach mal mit nem Glasreiniger deiner Wahl (Sidofix, Ajaxil und wie sie alle heißen) versuchen - sollte normalerweise doch völlig reichen.

Oder schreibst du mit Permanent-Markern auf den Kunststoff?

Aceton !
verträgt sich so gut mit gar nix ....

@fl4sh
nem Kumpel ist mal auf der Lan die Bierflashe auf den Laptop gekippt ==> Notebook komplett geschrottet

166MHz schrieb:
@fl4sh
nem Kumpel ist mal auf der Lan die Bierflashe auf den Laptop gekippt ==> Notebook komplett geschrottet

War ja aber auch ein Laptop, da kann das doch sowieso nach unten ins Innere, das ist beim PC schon schwieriger, aber nicht unmöglich ^^

um gottes willen, nimm bloß kein bier!
das heiligste aller getränke ist ausschliesslich zum verzehr gedacht oO

Ok vielen dank ich denk ich werd einfach mal ein bisschen über nacht in bier einlegen und dann sehen ob irgendwas passiert.

laut Wikipedia:
Alkohol, Aceton und Benzol greifen PMMA an, es kommt zur Craquelierung (z.B. Totalprothese in der Zahnmedizin).

Was ich vorhab sag ich besser noch nicht(aber bald), werden eh (fast) nur negative Reaktionen kommen. ;)

mcemsi

ach ne oder das gute bier, wehe du schüttest es weg, dann gibs was^^

Ich denke die Frage ist geklärt. 90% der Antworten paßten eh nicht zur Frage, weil nicht
richtig durchgelesen. Der Rest kann man mit Bescheiden bezeichnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben