Plextor 716SA an Fasttrak378 Controller nicht möglich ?

AcidChris

Lt. Junior Grade
Hallo...ich hab gestern den Plextor SATA Brenner 716SA bekommen, diesen wollte ich an meinen letzten freien SATA Anschluß betreiben der an einen Promise Controller hängt.
Nur leider findet der Controller beim booten das Laufwerk nicht :(
Sobal das der Brenner an dem Anschluß hängt fängt er an mit dem Detecting . . . . . welches aber net wirklich ein ende findet.
Am Intel ICH5R Controller wird das Laufwerk sofort erkannt nur hab ich hier 2 Platten im Raid0 verbund dran hängen was auch so bleiben soll.
Vielleicht weiß jemand rat ?! Ansonsten muß ich das Laufwerk wohl retour schicken....

hadu treiber instal für den controler brauchste treiber,und ich bin mir nicht sicher ob der 378 Controller auch optische laufwerke unterstützt
habe ein asus a8v deluxe und mein promise pdc 20378 controler unterstütrzt keine atapi
divices also cd rom , dvd rom

Zuletzt bearbeitet:
Der Promise Controller ist aktiviert und der Treiber installiert?

Aber selbst wenn, bin ich nicht sicher, dass es funktionieren wird. :(

Beim Intel-Controller ist es hingegen klar - da dieser im Chipsatz implementiert ist, erkennt er das Gerät sogar ohne Treiber.

das sollte eigentlich im handbuch stehen ob er cd oder dvd unterstützt

Die Treiber sind installiert, hab ja auch noch eine dritte Platte an dem Controller hängen welche auch problemlos läuft und auch vom Fasttrak Bios beim booten gefunden wird.Nur wenn ich den zweiten Anschluß noch mit dem Plextor belege findet er garnix mehr.
Ich denk mal wenn er Bios mäßig schon nix findet brauch ich mir auch keine gedanken über die Treiber im Windoof zu machen....

denke ich auch wie gesagt mei controler unterstützt keine atapi divices
schau ma im handbuch

The PDC20378 chipset supports Ultra ATA/133/100/66 hard disk drives.

Tja...ich denk mal das sagt alles :(

jo so stehts bei mir auch und zusätslich the promise pdc 20378 controller does not support atip devices such as cd-rom,dvd-rom etc und zwar ganz unten

hmmm da steht bei mir net...egal
manman dann können sie sich die ganzen SATA Anschlüsse auch sparen wenn ich da eh nur Platten dran hängen kann :( Naja ich hoffe das ändert sich noch im laufe der Zeit.
Danke trotzdem.....

SATA ist auch schon für DVD/CD-Laufwerke ausgelegt! Nur diese billigen OnBoard-Controller wollen bzw. dürfen dass nicht! Auf nem KT333 Board hatte ich das sogar mit PATA, dass da an dem OnBoard-RAID keine CD-Laufwerke gingen! Also nit über SATA schimpfen :evillol:

Zurück
Oben