News Plextor: Externes Blu-ray-Laufwerk für kleines Geld

wo ist denn eigentlich mein posting hin ? was wird denn hier noch alles zensiert, kann man ein neues Produkt nichtmal mit anderen vergleichen ? da hab ich wohl Glück nicht gleich noch eine Verwarnung reingedrückt bekommen zu haben.... VIELEN DANK
 
blöde frage ... was is jetzt an 109€ kleines geld?
bei zack zack is gerade ein internes für 66€ zu haben, nen externes usb case kostet auch nich die welt.
da bleibt man doch deutlich unter dem preis, gut man brauch ein extra netzteil, kann das laufwerk bei bedarf aber auch in nen rechner verbauen.

edit:
gut mit dem ding kann man noch cd's^^ brennen aber wenn ich mir das dingen kauf dann doch nich zum brennen von cd's sondern um bd filme anzuschauen :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
richtig, das is ne blöde frage ;)
Wie du sagtest, man braucht kein Netzteil und muss auch nicht noch selbst Hand anlegen um es in ein USB-Case zu verbauen. Von daher ist dein Vergleich etwas fehl am Platz ;)
 
naja die frage is aber auch ob es an nem notebook problemlos läuft.
nich mal alle 2,5" externen festplatten laufen am notebook bzw. nur wenn man zwei usb anschlüsse verwendet.

ich als fortgeschrittener user würde mir das laufwerk und ein case kaufen und lieber 20€ sparen.
is ja nich so das ich das extra netzteil nich mitschleppen könnte und unter der last zusammenbrechen würde.

mir wärs zu teuer ... 110€ ...
da is man ja fast bei ner ps3 wenn man es mal übertreiben will :D

@XxJakeBluesxX
das frage ich mich auch ... bei wirklich hohen bitraten ... mit ner hdd an usb 2.0 is man bei 30mb/s schon sehr schnell unterwegs. wenn man dann mal wirklich nen richtig guten film hat wird das sicher enger.
 
ihr verwechselt megabyte mit megabit ;) USB2.0 ist für bis zu 4x Tempo ausreichend. Zum Filmgucken wird dagegen nur 1x benötigt (~55Mbit/6.5MByte pro Sekunde).
 
schade, dass es scheinbar nur cd's und keine dvd's brennen kann.
oder hab ich da was übersehen?
find ich heutzutage schon recht wichtig. :(
 
Plextor und kleines Geld sind zwei dinge die früher nie zusammen gepasst hätten und auch nicht zusammen gehören. Schade das sie nichts eigenes mehr produzieren, ich vermisse die alten exklusiven Zeiten.
Welches Laufwerk wurde denn dafür umgelabelt/eingekauft?
 
maglat schrieb:
Ich frage mich ob das Laufwerk auch an meinem MacBook funktioniert. Aber selbst wenn, würde es nichts bringe da es nach meinem Wissensstand keine Bluray Abspielsoftware gibt.

Exakt das gleiche dachte ich mir auch beim Lesen des Artikels.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass es da relativ schnell Software für geben würde, denn zu oft kamen schon die Beschwerden zu neuen Mac-Releases, dass diese immer noch kein Blueray unterstützen. Mit einem derart günstigen Laufwerk könnte man das Thema ein für alle mal aus der Welt räumen :)

Wobei ich auch sagen muss, dass ich trotz PS3 fast keine Bluerays kaufe, weil das Angebot so klein ist :freak:
 
alffrommars schrieb:
bei zack zack is gerade ein internes für 66€ zu haben, nen externes usb case kostet auch nich die welt.

edit:
gut mit dem ding kann man noch cd's^^ brennen aber wenn ich mir das dingen kauf dann doch nich zum brennen von cd's sondern um bd filme anzuschauen :confused_alt:
Der Samsung von Zack kann zwar auch CDs beschreiben, aber leider nur mangelhaft, genauso wie DVDs. Das Teil taugt nichts und ist das schlechteste BD-Laufwerk auf dem Markt.
 
Bio-Apfel schrieb:
Was sollte man da nörgeln, sollen die es verschenken?
Find ich klasse, und dann noch ein renommierter hersteller wie Plextor und nicht irgendein billig laufwerk. ...

... Plextor war sicher mal ein sehr renomierter Hersteller - doch in der jüngeren Vergangenheit hat sich die Firma vor allen Dingen dadurch hervorgetan, dass man keine eigenen Laufwerke mehr entwickelt hat, sondern nur noch auf Hardware anderer Firmen zurückgriff, ohne dabei die eigentlich gewohnt hohen Preise zu senken.

Und dass Plextor nichts zu verschenken hat, braucht man wohl nicht wirklich ernsthaft betonen - doch die umgerechneten Euro-Preise derart zu überziehen, grenzt für mich bereits an Wucher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte trotzdem noch paar Monate bis es BD Brenner für 50€ gibt -.- Diese verrückten Preise mach ich nicht mehr mit.
 
Sch@lli schrieb:
Wäre schon nice wenn es an meinem 27er Imac zuhause laufen würde :)

Warum nicht. BluRay-Scheiben an sich sind ja nicht das Problem. Nur Filme wird man über OS X nicht abspielen können. Das Lesen der Discs ist möglich. Auch Toast bietet bereits BR Unterstützung an.
Aber wenn, dann bitte kein externes LAufwerk, sondern SO...
 
CokeGuitarist schrieb:
schade, dass es scheinbar nur cd's und keine dvd's brennen kann.
oder hab ich da was übersehen?
find ich heutzutage schon recht wichtig. :(

Es ist vor allem unlogisch. CD und DVD benutzen rote Laser und Laufwerke, die mit EINER optischen Einheit CD und DVD schreiben und lesen, sind seit Jahren Standard. Wenn also schon eine rote-Laser-Brennfunktion - warum dann nur für CDs?
 
Mein erstes Blu-ray Laufwerk wird nur 20 Euro kosten. :D

Das Angebot ist zwar so nicht schlecht. Aber wenn ich daran denke das man heute DVD Brenner für 15 Euro bekommt wo ich vor 8 Jahren noch 500 bezahlt habe, ne. Ich bin zu alt um auf jeder Welle von anfang an mit zu reiten. Ein BR Laufwerk für 20 Euro, und schon hält die "Zukunft" auch in meinem Haushalt einzug. :cool_alt:
 
ka was da billig sein soll. nen normales bd combo laufwerk kaufen und nen externes gehäuse und das sieht dann nicht so hässlich aus. man konnte fast denken das nen bd update fürn c64^^
 
Wenn ich mal lese, Blu-ray Brenner für kleines Geld, dann bin ich zufrieden. Und wenn nicht ständig mehr neue Standards erscheinen, mit denen ältere Geräte dann nicht mehr kompatibel sind...
 
Scheiben sind einfach out - demnächst werden Sticks eh wieder größenordnungsmäßig höhere Kapazitäten haben, warum sollte man sich dann überhaupt noch Silberlinge oder Bläulinge (?) antun?! Achja, auf Sticks gibt's dieses fantastische DRM nicht, na dann...
 
@Serverlag
Und wie und wo kaufst du dann deine Filme (online) ohne DRM? ....
 
@tsingtao
(ot)
scheint eine rhetorische Frage zu sein, also aufpassen:
online interessieren mich nur DRM-freie Inhalte (Google Video, YouTube, kennste bestimmt), ansonsten nimmt meine Dreambox auf was ich brauch und streamt es mir her wenn ich es brauch - wg. dem schwachsinns DRM kann man keine BlueRay darüber abspielen, da bringt auch ein selbst eingebautes Laufwerk nix...

Das einzige wo ich manchmal schwach werde sind Animé, da nehm ich auch mal DRM in Kauf, ansonsten warte ich bis alle zu Sinnen kommen, d.h. aktuell einfach öfter mal verzichten ;)
Auf alle Fälle hab ich meine letzte CD 1994 gekauft, die letzte DVD Ende 2008.

Übrigens ist HD richtig fein, aber bevor ich den Mummenschanz um HD+-Decoder-Vorspulverhinderer mitmach ist auch Verzicht oberstes Gebot (die ÖR haben eh geniale Inhalte, die in HD richtig was hermachen). Man muss halt als Konsument auch nicht jeden Einfall von Vermarktungs-Verblödern mitmachen und kann durch Verzicht sehr gut anzeigen, was man bereit ist mitzutragen und worauf man die Herrschaften gerne sitzen lässt...

und, wo kaufst du deine Filme? gibt es auch etwas worauf du gerne verzichtest?
(/ot)
ist das Plextor genau das, worauf du gewartet hast? ....
 
Zurück
Oben