Test Plextor M6S und Crucial MX100 mit 256 GB im Test

Ich hab jetzt ein Notebook mit ner 512er mx100 und eines mit ner 256er mx100 ausgestattet und merke in der Praxis jetzt auch keine großen Unterschiede - im Vgl zu den alten HDDs sind es aber Welten. Arbeitet sich einfach so viel entspannter wenn die ständigen Gedenkpausen der HDD wegfallen.

Angesichts der Preise für 256/512er SSDs find ich es aber ne ziemliche Frechheit was für Notebooks mit SSD ab Werk noch verlangt wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gutes P/L Verhältnis bei der MX100.
Da kann man wirklich nichts mehr falsch machen und eine SSD beschleunigt jeden uralt-Computer ins Jahr 2014.

Bei mir werkelt noch eine Super Talent - UltraDrive GX mit 64GB MLC SATA2,
Lesegeschwindigkeit: 230 MB/s, Schreibgeschwindigkeit: 180 MB/s.

Kostete damals ca. 180€ inkl. Versand. Selbst mit dieser SSD ist eine spürbare Verbesserung gegenüber HDD's zu verzeichnen. An ein Modell mit 128GB war damals überhaupt nicht preislich zu denken.

Und die aktuellen Einsteiger SSD's arbeiten mit über der doppelten Performance.
Für mich würde nur ein Umstieg aus kapazitätsgründen in Frage kommen.


Gruß
Palio
 
@MichaG

Bitte fügt bei jeder SSD ein Bild hinzu, welches die Vorder- und Rückseite der Seite vollständig abbildet.
Bei der R7 wurde es zum Bsp. gemacht.
2-s.jpg
 
bei den benchmarks sollten mal wirklich moderne tools zum einsatz kommen die relevant sind....................................................................................................................................................................................................................................................
 
Kloppmet schrieb:
Für mich stellt die MX100 die perfekte "Einsteiger-SSD", bzw. "Umsteiger-SSD", dar. Viel Kapazität zu einem sehr moderaten Preis und in Sachen reelles Arbeitstempo merkt man meist ohnehin keinen Unterschied zu schnelleren SSD's. .......

Für die perfekte "Einsteiger-SSD" lege ich ein paar EUR mehr auf den Tisch und kauf mir die M550, welche die theoretisch haltbareren 20nm NANDs verbaut hat. [Hat die MX100 in der kleineren Version zwar auch (noch)] Ja, ich weiß, die 16er halten auch für den Homeuser mehr als ausreichend aber trotzdem wer hat der hat! Das ist meine persönliche Meinung :p
 
Zurück
Oben