Test Plextor M9Pe(G) SSD im Test: Im Windschatten der 960 Pro, solange der SLC-Cache reicht

givemeajackson schrieb:
ich glaube nicht dass viele leute etwas anderes als eine samsung kaufen werden.

Glauben heißt nicht wissen, ich kaufe beispielsweise nie samsung SSDs und verbaue auch nie welche. Wieso auch? Gibt von anderen Anbietern genug gute Alternativen, samsung hat halt ne große fanboybasis und das zahlt sich für sie in vielen Bereichen doch sehr aus, leider.
 
Plextor war mal bekannt dafür auch das Booten über lagecytreiber möglich zu machen. Funktioniert das hier eventuell oder bleibt die 950 Top for the Olds?
 
Meines Wissens gibt es zur Samsung 950 Pro keine Alternative wenn man von einer NVMe booten können möchte (also ohne Umwege), obwohl das System kein UEFI hat welches NVMe unterstützt. Man kann dann zwar wahrscheinlich auch von einem Plextor M6e booten, dies ist auch eine M.2 PCIe SSD, aber eben eine der wenigen die AHCI und nicht NVMe als Protokoll verwendet!
 
Von der M8PeG kann man auch Booten.
Hatte zwar probleme am Anfang damit weil mir immer mein Windows zerballert hat aber nu ghets auf einmal^^
 
Zurück
Oben