Plextor oder LiteOn?

Um herauszufinden, worin der Unterschied zwischen "S" und "W" besteht, schaust du am besten mal auf der LiteOn-Seite nach - ich weiß es auch nicht, obwohl ich einen LiteOn32x habe (meiner ist W, glaube ich). Viel Unterschied dürfte es da wirklich nicht geben.

Ok werd ich machen Lord. :)
Aber trotzdem will ich meinen bestellten LTR-40125W :D
Naja, hab jetz des erste mal bei Connecting-Electronics bestellt und mein Ersteindruck ist, hmm, ihr wisst schon :lol:.

CyA

Der Unterschied ist das Schreibverfahren! Du kannst mit den Nero Toolkit (CD-Speed) einen Testlauf machen. Da kann entweder Treppenförmig eine Steigerung zu erkennen sein oder gleichmässig steigend. Das stellt die Umdrehungszahl des Brenner dar. Entweder CAV oder CLV (oder so, ohne Gewähr...) welches davon dein Brenner benutzt ist eigentlich egal (meiner treppenförmig), brennen solltest Du trotzdem alles können.

@ Erazor:
Würdest du lesen können hättest du geckeckt das es beim 40x
egal ist ob S oder W, beide kann man auf 48x flashen.

Punk

Ja Punk, ich bin des lesens mächtig. Aber ziemlich am Anfang wurde erwähnt das der LTR-40125S treppenförmig (wie im vorigen Post erwähnt) mit der Schreibgeschwindigkeit ansteigt weil des was mit Just-Link zu tun hat! Um das is es mir eigentlich gegangen.

CyA

Heist das Just-Link bei Lite-On nicht SmartBurn?

Ich mein auch die haben smartBurn, JustLink haben Ricoh und Aopen zb.
Aber ist das wichtig? Ist doch im prinzip das selber, oder?

Original erstellt von punk
Beim 32x kannst du nur die W Version hoch flashen,
beim 40x ist es egal ob W oder S.

Gruss,

Andreas
Warum sollte man die Dinger eigentlich hochflashen. Das bringt doch überhaupt nichts. Die brennen doch alle höchstens 24-27-fach. Das 32 oder 48 ist doch mechanisch gar nicht möglich.

LiteOn rulez

ich habe schon seid einiger zeit einen LiteOn 16x Brenner. ich kann die marke nur empfehlen. nie probleme, keine fehlbrenne und kopiert einfach alles. ach ja und günstig sind die LiteOn laufwerke auch noch!

Zurück
Oben