News CES 2019: SSD-Neuheiten von Gigabyte, HP, Plextor und Team Group

Wo bleiben eigentlich die 4TB M.2 Modelle? Ich mein, wenn man die 2280 Platinen schon doppelseitig bestückt, mit 4 Packages, wieso dann nicht 4TB? Bei der Aorus M.2 versteh ich es noch weniger, 4 Packages für 512GB? Warum?
 
Robo32 schrieb:
Die ADATAs sind nicht günstig, sondern billig und das ist auch so zu verstehen...

Dann kannst das ja sicher auch begründen, warum die einfach nur billig sind?
Die XPG SX8200 Pro z.B. schneidet in Tests ziemlich gut ab und liegt praktisch auf dem Niveau einer 970 Evo.
 
Würfelbecher schrieb:
Dann kannst das ja sicher auch begründen...

Weil man nie wissen kann von welchem Laster die dort verbauten Chips gerade gefallen sind...
Das ist auch der Grund wieso ich SSD ausschliesslich von Herstellern empfehle die auch eigene Fertigung haben.

Natürlich kann das jeder handhaben wie er will...
 
Bei den großen Stückzahlen, werden die da vermutlich auch nur ganze Wafer-Fertigungslose von entweder Toshiba oder auch Micron/Intel NAND einkaufen?
Von welchen Lastern sollten die also sonst gefallen sein?
 
XTR³M³ schrieb:
und alle PCIe 3.0 :freak: die wissen schon das PCIe 4.0 seit 2017 standard ist, und im sommer PCIe 4.0 im desktop einzug hält?
Man sollte sowieso auf die nächste Samsung Generation warten, wenn man einen echten Performancesprung sehen möchte. Mit Ausnahme von Intel kommt der Rest selbst bei PCIe 3.0 nicht an Samsung ran, also was soll ein neuer PCIe Standard daran ändern.
 
Scheint mir erst Ende 2019 wieder spannend zu werden :/.
 
Sebbi schrieb:
am besten Glasfaserkabel, wo man das "Licht" durch die Faser "flitzen" sieht ;D

dass wäre ja tatsächlich mal interessant, wenn man den aktuellen Trafik sehen könnte. Man würde direkt sehen wenn Windows ein Update zieht oder so :D
 
Zurück
Oben