Plextor oder Toshiba

Crazythomas

Cadet 4th Year
Hallo,

Würde gerne wissen welches DVD Laufwerk ihr nehmen würdet:
1)Plextor PX-116A
2)Toshiba SD-M1912

Falls ihr erfahrung mit diesen laufwerken habt schreibt bitte mal.

Hab seit 1 1/2 Monaten das Toshiba und bisher nciht eine CD/DVD gehabt die das Laufwerk nicht lesen konnte, viel mehr kann ich sonst auch nicht berichten

nimm samsung
samsung = toshiba und nochmal 3€ billiger als Toshiba
muss sagen das Toshiba (was ich hab) ist sehr laut :\... :rolleyes:

Hallo,

Ich denke es gibt kaum ein Laufwerk das richtig leise ist.Bei mir zählt die Qualität.

Bubti schrieb:
Doch mein BenQ 1620 DVD Brenner der ist extrem leise! Hört man kaum wenn der was liest oder brennt!

Also leise Laufwerke gibt es doch! :D

Hallo,

wir reden hier von DVD Laufwerken und nicht DVD Brennern.

Hallo,

Habe nähmlich vor mir den Plextor DVD Brenner PX-716A(Jetzt habe ich den Plextor PX-712A)in kombination mit einem der beiden DVD Laufwerken zu Kaufen, aus dem grund meine Frage.

Also erstens gehören solche Fragen in die Kaufberatung und zweitens möcht ich noch was zum Thema sagen: ;)

Ich habe das Plextor PX-116A und damit auch bisher alles lesen können. Das Laufwerk ist sehr gut verarbeitet und leise dazu. Natürlich gibt es bei DVD-Laufwerken keine so großen Unterschiede zwischen den Herstellern, aber mit dem PX-116A bin ich zufrieden. :)

Also ich habe sowohl mit Toshiba als auch mit Samsung noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Sind beides Top Produkte. Bei mir werkeln ein Samsung DVD Laufwerk und ein DVD Brenner (ebenfalls Samsung) im Gehäuse, und tun ihren Dienst hervorragend.

Gruß Andy

Muss aus meiner Erfahrung mit Plextor sagen, dass die Lade beim rausfahren recht laut ist und lange braucht. Aber es sind halt doch sehr sehr gute Laufwerke, vom Design, der Verarbeitung etc.

User1024 schrieb:
Also erstens gehören solche Fragen in die Kaufberatung und zweitens möcht ich noch was zum Thema sagen: ;)

Ich habe das Plextor PX-116A und damit auch bisher alles lesen können. Das Laufwerk ist sehr gut verarbeitet und leise dazu. Natürlich gibt es bei DVD-Laufwerken keine so großen Unterschiede zwischen den Herstellern, aber mit dem PX-116A bin ich zufrieden. :)

Hallo,

Du nimmst das ja wirklich ernst, das meine frage in die kaufberatung soll.Habe mich halt ein bischen vertan.

Zurück
Oben