Plötzlich Bluescreens

HUlk123

Cadet 1st Year
Moin,
heute morgen lief mein Rechner ohne Probleme.
Nun fährt er zwar hoch ,aber nach ca 10-15 Sec gibts einen Bluescreen.
Es ist zwar noch Windows 7 aber daran wollt ich eig auch erstmal nichts ändern.
Anbei der Errorcode.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
1581522979765.png

Abgesicherten Modus benutzen, wenn es da nicht abschmiert ist es vlt. Treiber,
Fehlercode googeln -> rate einfach dass Windows Update einen Treiber geladen hat der nicht will, diesen dann entfernen bzw. ersetzen. Irgendwas muss vor den Bluescreens passiert sein, vlt. fällt dir was ein, ich rate halt, dass Win sich Treiber via Update ziehen durfte.

E: Hmmm https://www.google.de/search?source...hUKEwjE4qqgssznAhVKDuwKHWR8ABoQ4dUDCAc&uact=5

E: Möglichst KEINE Tools laden die das beheben sollen -> du fängst dir Viren ein usw., Websites sehen seriös aus, aber...

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:² Wir wissen nicht ob der Rechner damit schon 1000 Jahre lang ordentlich lief, vlt. ist es ja neue HW die nicht supportet wird von 7, who knows.

@Akkulaus: Jaa, so wollte ich das auch schreiben. +1

Zuletzt bearbeitet:
mfJade schrieb:
Vielleicht einfach nicht uralte Betriebssysteme nutzen. ;)
Was ein dummer kommentar. Sowas kannst du stecken lassen. Hab auch Win7 weil Win 10 ständig irgendwelche Fehler mit sich bringt..

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und K3ks
CMD mit SFC Scannow hab ich auch ausgeführt und es konnte kein fehler gefunden werden.
Wie finde ich den raus ob windows einen treiber geladen hat?

Akkulaus schrieb:
Was ein dummer kommentar. Sowas kannst du stecken lassen. Hab auch Win7 weil Win 10 ständig irgendwelche Fehler mit sich bringt..

Dann solltest du vielleicht auch mal solche Antiquitäten austauschen oder nicht mehr auf aktuellen Systemen fahren ;)

Hast du den Fehler auch wenn du in den abgesicherten Modus startest? Ja -> tippe auf Treiber. Nein? Was anderes ist putt. Schneller wärste evtl. wenn du neu installierst...........

@mfJade: Bringst ja fast so viel Mehrwert wie ich, jus' g8.

@mfJade warum sollte ich, wenn ich mit meiner Hardware etc. voll zufrieden bin und noch für mich locker reicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und K3ks
@K3ks es wurde keine neue Hardware angeschlossen.
Ich habe nur vor 3 Tagen eine Kamera von 2014 angeschlossen als Massenspeicher.

Muss ja keine neue HW sein, wenn Windows Update auch Treiber ziehen darf. Hab 7 nie gehabt, aber das erste was ich mache wenn ich 8 oder 10 installier ist sowas verbieten.
Wie dem auch sei: abgesicherter -> läuft -> gut, dann startet Mist mit beim normalen Start (Treiber vlt.). Aber siehe Fehlercode, das Googeln überlasse ich dir, vlt. bin ich ja auf dem Holzweg weil Fehlercode Googeln deine Aufgabe ist. ^^
Neuinstallation -> läuft -> gut. Läuft nicht -> o.O irgendwas will nicht mehr.

Zurück
Oben