Plötzlich ein Diskettenlaufwerk vorhanden

NOOB

Ensign
Hallo,

mein Vista64 hat plötzlich ein Diskettenlaufwerk installiert, jedoch ist im System keins verbaut...

Wie geht das? Ein Virus o.ä.?

Im BIOS ist es deaktiviert? Solange der Controller aktiv ist, wird es auch angezeigt, auch wenn keines angeschlossen ist.

Hast du vielleicht ein BIOS Update gemacht...;)

Wenn nicht geh einfach ins BIOS und schalte dort das Diskettenlaufwerk aus;);)

Ne Bios nicht (trau ich mir nicht zu)- nur Vista neu aufgesetzt.... und die Updates installiert, aber das ist einige Stunden & Neustarts her und das "Ding" tauchte auch erst nach meinen missglückt versuchen Truecrypt zum Systemverschlüsseln zu bewegen auf.

Also kann es daran liegen? Ich meine nen Virus o.ä. der sowas macht kann es nicht sein ???

Na dann würd ich aber doch mal einen Blick ins Bios riskieren, wie oben schon geschrieben, falls der Controller fürs Floppy im Bios aktiviert ist, dann wirds unter Win auch angezeigt...

kannst du im bios ausschalten .wenn du dich nicht traust ,kannst du es auch lassen.stören tut es ja keinen .

Okay, habe unter der Boot-Reihenfolge Floppy entfernt... reicht das (Floppylaufwerk wird zumindest nicht mehr angezeigt)? Nen Controller für Floppy finde ich irgendwie nicht.

PS: Nein, hab hier kein USB-Stick.

Der wird eigentlich direkt auf der ersten Seite im BIOS gezeigt, und da sollte dann auch "DISABLED" stehen.

Zurück
Oben