plötzlich fragt mein win7-64 nach aktivierung ...

Jetzt klick doch erstmal "Jetzt online aktivieren" an. Wenn es dann nicht geht, sehen wir weiter.
Passieren tut dir da nix, auch wenns kein legales Windows ist, es geht halt nur nicht.

Nun weiter:
Was ist es für ein Notebook (Hersteller)? Und hat es einen Lizenzaufkleber?

*edit1:
Ach ja! Ein Downgrade ist nicht möglich.
Auch die Knöpfe im Aktivierungstool "jetzt online erwerben" solltest du ignorieren, bei MS ist Windows schweineteuer. Kaufs lieber auf Geizhals oder eBay.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier alle "schlaue Tips" geben und irgendwie doch keine Ahnung haben oder Tips geben die an der Stelle noch nicht brauchbar sind. Nur "Merle" hat ne brauchbare Antwort geliefert.

Drück einfach auf "Jetzt Online aktivieren" und schau was passiert. Ich würde mal davon ausgehen das ein Key bei der Installation eingegeben wurde und jetzt nur neu aktiviert werden muss. Kann durch aus passieren das durch irgendein Update die Aktivierung erneuert werden muss. Gab es bei Vista auch schon. Wenn die aktivierung klappt, sag Bescheid! Es gibt Tools mit dem man den verwendeten Key auslesen kann. Das solltest du dann auch tun und dir den notieren für das nächste Mal.

Wenn es nicht klappt, dann brauchst du den Lizenzschlüssel! Den kriegst du von dem der dir auch das Laptop verkauft hat. Wenn der dir da eine geknackte Version drauf gepackt hat ist das natürlich nicht gut. Keine Ahnung ob du den dann verklagen kannst/solltest/willst.

Alternativ kannst du dann eine Lizenz (meist inkl. Datenträger) kaufen. Bei eBay würde ich das nicht tun! Zu oft werden da OEM Versionen vertickt die nicht weiterverkauft werden dürfen oder gar nicht auf deinem Laptop funktionieren. Am sinnvollsten für den Heimgebrauch ist Windows 7 Home Premium. Allerdings musst du dann dein System neu installieren, ein downgrade von Ultimate zu Home Premium oder irgendwas anderes ist nicht möglich!

und wenn du kein update eingeschaltes hättest
oder nix vom microsoft geladene hättest ( win player/ Ie7 )
hättest immer noch einen laufenden win,.

delta team schrieb:
und wenn du kein update eingeschaltes hättest
oder nix vom microsoft geladene hättest ( win player/ Ie7 )
hättest immer noch einen laufenden win,.

Bei dir bin ich mir ziemlich sicher, daß du keine legale Lizenz besitzt.

Wer so einen dämlichen Spruch bringt...

Ist doch laut Statistik nichts neues, das viele die Aktivierung umgehen.
Tools gibt es viele. Z. B. dieser Windows Loader by DAZ

schön, daß hier über nacht doch noch gutes und spannendes zusammenkam, inkl. einem gar nicht mal so doofen tip am schluß. ich bedauere nur ein wenig, daß ich nicht erstmal braumeisters way gegangen bin, vielleicht/wahrscheinlich hätte das auch funktioniert. however: merci!

Zuletzt bearbeitet:
ed_lumen schrieb:
schön, daß hier über nacht doch noch gutes und spannendes zusammenkam, inkl. einem gar nicht mal so doofen tip am schluß. ich bedauere nur ein wenig, daß ich nicht erstmal braumeisters way gegangen bin, vielleicht/wahrscheinlich hätte das auch funktioniert. however: merci!

Die Blumen gib mal an merle weiter ;-)

Freut mich das es geholfen hat!

doch noch ne nachfrage: hat mal jemand Windows_7_Enterprise_Downgrade_by_MP7000 ausprobiert? damit soll es möglich sein, zumindest viele win7-versionen downzugraden ...

Keinen Support für son quasi illegalen Scheiss hier! Außerdem bringt dir nen Enterprise Downgrade Quatsch was auch imme das sein soll nicht viel. Enterprise Versionen benutzen eine andere Lizenzart als alle anderen Versionen!

wie geschrieben, erlaubt dieses tool angeblich auch den downgrade anderer versionen. und was spricht dagegen, sich über hilfsmittel für desiderate auszutauschen, denen MS, aus welchen gründen auch immer, nicht nachkommt? schließlich: es geht hier doch auch darum, in den ersehnten schoß der legalität zu gelangen!

Wenn du mal gelesen hättest wie das Programm funktioniert wüsstest du das es dir nichts bringt. Das ist für Leute geschrieben,die sich die 90Tage EnterpriseTestversion von MS gezogen haben und danach ne "richtige" Version im Laden gekauft haben und keine Lust auf ne komplette Neuinstallation haben. Und bringt dir ohne Retail DVD nichts, wobei das eigentlich das geringste Problem ist

das klingt hier Link entfernt. anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Downgrade Windows 7 Enterprise to a Windows 7 Version that you have buy.

Start the Program and select the Version you wand to Downgrade. Then insert you Install Disk you buy and click Install. Then select Upgrade and Windows will downgade your Windows Enterprise Edition.

Was verstehst du daran nicht? Also sicherlich muss mal nen bisschen kreativ sein um zu verstehen was der Autor meint, aber trotzdem. In den Kommentaren steht ebenfalls nichts anderes. So langsam regt mich deine Ignoranz auf

ed_lumen schrieb:
Ich verstehe auch nicht, warum die Diskussion weiter geht.
Du hast es jetzt doch mit deinem Lizenzkey geschafft, die Ultimate zu aktivieren, oder etwa doch nicht ?

Welchen Lizenzkey hast du dafür eigentlich hergenommen ?
Den du mit einem Tool aus der installierten Version ausgelesen hast, denn du hattest ja eigentlich keinen ?

Bei, oder etwa doch nicht : Wenn bei dir der Vorbesitzer ein "illegales" Ultimate installiert haben sollte, und diese damit einen eigenen Lizenzkey generiert hat > dieser dann von einem Tool ausgelesen wird > klappt eine nachträgliche Aktivierung damit auch nicht.

Ohne LEGALEN LIZENZKEY von ULTIMATE kommst du nicht weiter ....
Da nützt dir auch die Enterprise Editition nichts, die per Upgrade auf Ultimate downgradet werden kann. Auch dafür brauchst du dann den LEGALEN LIZENZKEY für ULTIMATE.

Ich denke, damit ist alles gesagt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
euch fehlt fantasie oder guter wille: jemand kann ja (wie oben geschrieben oder aus testgründen) ein illegales win7 haben, was er zu einer komplexen installation ausgebaut hat und nicht wieder hergeben möchte. zugleich erkennt er, daß ihm eigentlich ein kleineres, billigeres win7 durchaus genügen würde. das würde er sich gerne (ganz legal) zulegen, aber seine installation nicht verlieren. dann hilft MS aber eben offenbar leider nicht beim nötigen downgrade.

was genau habt ihr für schwierigkeiten damit, daß ich mich hier nach eventuellen möglichkeiten, dies trotzdem hinzubekommen, erkundige?

ansonsten: macht euch keine sorgen, hier funktioniert nun alles bestens. ich lerne trotzdem gerne hinzu. ihr nicht?

Natürlich kann man auf jedem Windows 7 auch ein UP/Downgrade auf jede andere Version durchführen. Dafür befindet sich das ANYTIME Up/Downgrade auf jedem System. Auch geht es damit nicht, von 32 zu 64 bit ... oder umgekehrt.

Darüber neuen Lizenzkey der "neuen" Version eingeben und schon wird das UP/Downgrade durchgeführt. Nur Funktionen, die z.B. in Ultimate vorhanden sind, sind nach wie vor in den Menüs zu finden, können jedoch für z.B. Home Premium nicht mehr genutzt werden.
Sie werden dadurch abgeschaltet. Neue Funktionen für Home Premium zu Ultimate kommen hinzu ... (werden Freigeschaltet).

Nur für die Enterprise Editition ging und geht das über ANYTIME nicht. Warum, haben viele hier schon beantwortet.
Und Sorgen, brauchen wir uns nicht machen. Wir verweisen nur auf illegale Zusammenhänge.

Für ANYTIME kann jeder legale Lizenzkey (auch OEM) verwendet werden. Man muss sich nicht die Versionen von Microsoft kaufen. Wird über ANYTIME der "neue" Lizenzkey akzeptiert, wird das UP/Downgrade ausgeführt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Hervorgehoben)
.... mehrere andere haben das gegenteil mitgeteilt (zb. braumeister) ... scheint alles andere als eindeutig zu sein.

Dann irren sie leider.

Viele Grüße

Zurück
Oben