plötzlich fragt mein win7-64 nach aktivierung ...

ed_lumen

Captain
nach über 2 jahren problemloser verwendung (!) plötzlich heute abend (es gab ein update). war die aktivierung des notebooks durch den vorbesitzer gefaked?

welche möglichkeiten habe ich? was passiert schlimmstenfalls, wenn ich garnicht reagiere? was kostet die online-aktivierung für ultimate? falls ich mich entscheide, eine home oder pro-edition als dvd zu kaufen: kann ich mein ultimate downgraden und aktivieren? worauf muß ich beim ebay-kauf einer version achten? würde es vorläufig helfen, zu einem wiederherstellungspunkt zurückzukehren? und schließlich: wodurch wurde diese aktion wohl ausgelöst? merci!

das system war nachträglich installiert worden, ein aufkleber existiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibst du nicht einfach den Code des Aufklebers auf den Notebooks ein, oder hast du den nicht mehr?

was ist das für eine firma? die site msdirectservices.com antwortet schonmal nicht ...

was kostet die tele-aktivierung?

Ohne Lizenzaufkleber wirst du keinen Erfolg haben bzw ohne Lizenzaufkleber ist der Verkauf der Lizenz an dich (falls es überhaupt ne original Version war) sowieso widerrechtlich. Wend dich an den damaligen Verkäufer

ich wende mich an euch, ist das ok? der kauf ist über 2 jahre her!

Das ist eine E-Mail-Adresse, keine Internet-Seite! -> activate@msdirectservices.com

Wenn dein Notebook kein sehr hochwertiges Gerät ist, dann ist die Aktivierung natürlich geknackt.
Das Win 7 Ultimate war vor 2 Jahren Sehr teuer und ist es heute noch.

Hallo,

mir sind nur sehr sehr wenige Notebooks bekannt, die mit der Ultimate Version von Windows 7 ausgeliefert werden.

Wenn Du keinen Lizenzaufkleber auf dem Notebook hast, stehst Du dumm da.

Grüße,

Blubbs

ich soll also an eine anonyme firma private daten schicken? ist das deine, doof?

bisher habt ihr fast keine antworten auf meine fragen gebracht, aber morgen ist ja auch noch ein tag, würde mich freuen, dann was schlaues hier lesen zu können. gute nacht!

@
Wir sollen dir eine Original MS Software Windows7 verkaufen? Die ist aber auch 2 Jahre alt! Windows " 8 " kommt erst ca. Herbst 2012.

Nein, das ist die direkte Anlaufstelle von Microsoft zur Aktivierung aller Produkte.
Ergänzung ()

Du sendest die Daten bei Nutzung der von mir o. a. E-Mail-Adresse zu der Firma Microsoft.
Diese wird dir schon erzählen, ob deine Lizenz echt ist oder nicht.
Wenn sie echt ist, schicken sie dir die Kennung zur Aktivierung & du kannst ebenfalls auch wieder das Windows online aktivieren.

Du kannst nur versuchen die Updates mit einer Systemwiederherstellung zu löschen und einer einhergehenden Rückgängigmachung des jetzt Zustandes.

@TS: Also wirklich, wir haben die alle hier gesagt was man dazu sagen kann. Alternativ kannste den verwendeten Produktschlüssel noch mit z.B. AIDA64 auslesen (falls der noch gespeichert ist im System und nicht von nem Update einfach gelöscht wurde) und den einfach bei der Online-Aktivierung eingeben. Was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein, außer der Tatsache das es durchaus sehr unwahrscheinlich ist,dass es sich um eine legale Ultimate Lizenz handelt. Wie BlubbsDe schon sagte gibts kaum Notebooks wo das drauf ist, kann natürlich sein das der Vorbesitzer nett war und seine SB Version mitverkauft hat. Da fehlt dann aber trotzdem nen Lizenzaufkleber

Ich würde mal ganz spontan behaupten, dass die E-Mail Adresse: activate@msdirectservices.com zu Microsoft gehört. Demzufolge würdest du jenes Unternehmen kontaktieren, welches du auch per Telefon-Aktivierung erreichen würdest. ms steht für Microsoft und der Rest passt.

Die oben genannten Beiträge waren allesamt konstruktiv und wenn man es ganz trocken betrachtet, hast du wohl leider Pech gehabt, wenn dir der Verkäufer den Lizenzschlüssel nicht mitgegeben hat.

Um auf deine Fragen einzugehen.

war die aktivierung des notebooks durch den vorbesitzer gefaked?
Muss nicht sein. Wenn er ein weiteren PC mit der Lizenz installierte, wird deine wohl rausgeschmissen.

welche möglichkeiten habe ich?
Microsoft per E-Mail kontaktieren (E-Mail bereits gegeben) oder per Telefonat kontaktieren

was passiert schlimmstenfalls, wenn ich garnicht reagiere?
Windows wird wohl nicht weiter verwendbar sein (reine Vermutung)

was kostet die online-aktivierung für ultimate?
Mal bei geizhals.at schauen, was eine Ultimate Lizenz kostet. Die Aktivierung selbst kostet nichts. Du brauchst halt den Lizenzschlüssel.

falls ich mich entscheide, eine home oder pro-edition als dvd zu kaufen: kann ich mein ultimate downgraden und aktivieren?
Glaube, dass ein Upgrade zwar möglich ist, aber ein Downgrade nicht (Microsoft kontaktieren?)

worauf muß ich beim ebay-kauf einer version achten?
Eigentlich nur darauf, ob der Lizenzschlüssel mitgeliefert wird. Bei der Version hat jeder seine eigene Vorliebe, wobei Home Premium respektive Professional in der Regel reicht.

würde es vorläufig helfen, zu einem wiederherstellungspunkt zurückzukehren?
Nein.

wodurch wurde diese aktion wohl ausgelöst?
Weiter oben schon aufgeführt.

Hi, wie schon beschrieben: System mit Systemwiederherstellung zurücksetzen.
Haben eigentlich alle anderen Updates funktioniert?
Ich kann in der Systemsteuerung/ System und Sicherheit/ System unten auf der Seite lesen: Windows ist aktiviert und Produkt ID:...
Was steht'n da bei Dir
Ergänzung ()

Falls Du 'ne funktionierende Sicherheitskopie hast ( z.B. mit Arcronis erstellt) kannste die einspielen. und in der Systemsteuerung (s.o.) Deine Produkt ID auslesen bzw. lesen ob Deine Version Aktiviert war

ed_lumen schrieb:
ich wende mich an euch, ist das ok? der kauf ist über 2 jahre her!
Das Problem ist dabei, dass wir alle zwar das eine der andere aus Erfahrung wissen, aber nur der Verkäufer etwas zur Herkunft (und damit zur Lizenz = Nutzungsberechtigung) Deiner Windows-Installation sagen kann.

ed_lumen schrieb:
ich soll also an eine anonyme firma private daten schicken? ist das deine, doof?

"Doof" ist eher deine Antwort darauf...

activate@msdirectservices.com ist in der Tat eine E-Mail Adresse von Microsoft, die verwendet werden kann, wenn es Probleme bei der Aktivierung gibt.

Ich wage allerdings sehr stark zu bezweifeln, dass das Notebook wirklich mit W7 Ultimate ausgeliefert wurde und gehe eher davon aus, dass der Vorbesitzer eine (uU illegale) Version nachträglich aufgespielt hat. Wenn dies nicht der Fall ist, müsstest du sowieso den Lizenzaufkleber auch auf dem Notebook finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ball_Lightning schrieb:
"Doof" ist eher deine Antwort darauf...

.

doof bist eher du, da der der die antwort geschrieben hat doof123 heisst, also is "doof" sein name. lesen bildet! (oh gott, ich schreib das so oft hier, das es peinlich wird).

zur ultimate activierung. einfach ignorieren, wird nach 2-3 tagen verschwinden.
ist microsofts prozedere wenn eine studenten version abläuft, da deren lizenzschlüssel zur activierung nur 2 jahre läuft. nur neuactivierung nach neuinstallation kannste vergessen.

@darkkralle: Gibt aber keine Studenten Version der Ultimate. Die Unis die an MSDNAA teilnehmen kriegen von Win7 nur Professional. Und Technet Versionen betrifft dieses 2 Jahre Limit afaik nicht

darkkalle schrieb:
zur ultimate activierung. einfach ignorieren, wird nach 2-3 tagen verschwinden.
ist microsofts prozedere wenn eine studenten version abläuft, da deren lizenzschlüssel zur activierung nur 2 jahre läuft. nur neuactivierung nach neuinstallation kannste vergessen.

Hä? Wo hast du das denn her? Warum sollte die nach 2 Jahren ablaufen? Diesbezüglich ist mir nichts bekannt.

Also gib eine Quelle von MS an!

Zurück
Oben