Plötzlich Grafikfehler bei Radeon 9800 Pro! Ne Idee?

schon das neueste updat für wow draufgemacht ;)
 
ohne das neuste Update...läuft WoW garnet ,-) Aber danke für den Versuch :)

Weitere ideen?
 
Keiner eine weitere Idee? ich setze nun das System mal komplett neu auf und hoffe das WoW dann wieder geht.

LG
 
Also ich fang jetzt gleich an heulen.

1.System neu aufgesetzt
2.WoW neu installiert-> Bildfehler!!
3.Ich habe sonst nirgends Bildfehler.->Ich kann ohne Probs Filme schaun,Office arbeiten,Prince of Percia ,CS spielen,aber WOW ( mein Liebslingsgame läuft nicht!).

Hat irgendjemand ne Idee...ich bin echt toal verzweifelt und habe nurnoch nen Ast der sich Forumbase nennt ;-(

Gruß
 
welche treiber version haste denn? bei der beta liefs mitm cat4.9 bei mir sehr flüssig. mitm 4.8 aber nit. daher mal die frage. vielleicht haste was in den treiber einstellungen verhunzt oder aber das beißt sich mit der version.

is jetz das einzige was mir noch einfiele vorm entscheiden die karte bei nem techniker durchchecken zu lassen.

//edit: oder aber ma alles im standardtakt laufen lassen.. manche games reagieren da ja auch allergisch drauf wenn irgendwas übertaktet is.
 
Versuch mal die Graka weiter durchzutesten mit dem 3dMark03, 05 oder Aquamark, ob du dort ebenfalls Bildfehler hast. Es könnte natürlich sein, dass die Graka mal zu heiß wurde und seit dem einen Defekt hat. Bei ner Wakü kanns passieren, dass die GPU super gekühlt wird, aber der Speicher zu heiß wird, weil der Luftzug von einem Lüfter fehlt.

Da du das Problem vorher nicht hattest, tippe ich eher auf einen Defekt, aber frag doch einfach mal beim Support von WoW nach. Vielleicht wissen die ja von dem Problem.
 
Hallo erstmal!
@NeMeSiS2376 Glaube kaum das die Karte defekt ist, da er auch bei anderen Spielen
keine Grafikfehler hat! Denke mal da ist eher ein Softwareproblem! Verkauf deine ATI
und hol dir lieber ne NVIDiA-Karte, das sind bisher keine Grafikfehler bekannt! :D
 
@Mundabputzer *klugsch.. hilft ihm auch nicht weiter (was deine letzte Zeile angeht)

@Shiro <Kamui> Könntest du von WOW eine Screenshot machen? Oder Mit einer Kamera? Ansonst würde ich wirklich mal den Support anschreiben, schließlich zahlst du dafür immer Geld.

Gruß Andy
 
Die Karte mal ausbauen, schauen ob Du zuviel WLP auf der GPU hast, die vieleicht die Widerstände neben der GPU mit bedecken, das solltest Du natürlich sauber mit Alkohol entfernen (manche schmieren die GPU immer übelst voll), auch in weißer Silikon WLP sind Flüssigkeitsanteile drin, die leicht leitend sein können!

Mal vorsichtshalber nach schauen, ob die GPU noch tadellos ist, also ob keine Ecken oder Seiten/Kanten abgebröselt sind!

Dann mal die AGP kontakte von der Karte reinigen (auch mit Alkohol "Nagellackentferner geht auch").

Dann die Karte wieder einbauen, mal ins Bios gehen und AGP Adapture Size auf 64MB stellen und auch mal von AGPx8 auf AGPx4 stellen!

AGP Voltage gegebenenfalls auch mal auf 1,55V stellen.

Neueste Chipsatz-Treiber für das Board mal drüber jagen!

Dann Windows wieder neu Starten, sich mal Driver-Cleaner aus dem I-Net saugen, installieren, aber noch nicht starten, auf Software gehen und den ATi Treiber deinstallieren "jede ATi Software; Driver; TaskbarManager u.s.w." (Windows danach nicht neu starten) und den DriverCleaner mit der Einstellung ATi drüber jagen!

Jetzt Windows neu Starten und auf gefundene neue Hardware warten, die man dann mit Abbrechen weg klickt, dann den letzten neuesten Treiber von ATi per Setup Installieren und schauen was passiert.

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer das wenn es dann immer noch nicht geht, die 3D Einheit der Karte wohl einen Hau hat!




Der Sisko
 
Mundabputzer schrieb:
Hallo erstmal!
@NeMeSiS2376 Glaube kaum das die Karte defekt ist, da er auch bei anderen Spielen
keine Grafikfehler hat! Denke mal da ist eher ein Softwareproblem! Verkauf deine ATI
und hol dir lieber ne NVIDiA-Karte, das sind bisher keine Grafikfehler bekannt! :D

wenn ich so nen Unfug lese bekomme ich zweifel am Intelekt der Forummember.

Liegt wohl eingeutig am Spiel.
Trotzdem würde ich mal eine etwas ältere treiberversion probieren.
 
@Giantursus Habe doch schon gesagt das es ein Softwareproblem ist, du Nasenbär!
das liegt net am Treiber! Meine ganzen Kumpels spielen das Spiel auch, und jeder hat
ne NVIDIA-Graka! Das hat bei keinem Grafikfehler, liegt eher wohl an ATI!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
@Mundabputzer: Natürlich kanns auch nur am Spiel liegen, aber da es vorher gut geklappt hat, könnte natürlich auch ein Defekt vorliegen. Deshalb sollte er halt auch mal weiter durchtesten. Vielleicht liegts halt auch am Treiber, aber da kann ich nicht viel zu sagen, hab keine ATI und auch kein WoW...

@Shiro <Kamui>: Gibts eigentlich was Neues?
 
Zurück
Oben