Plötzlich kein Internet mehr.

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
Ich habe auf einem Lenovo S205 Windows 8 aufgespielt.
Alles lief super, aber auf einmal funktionierte das Internet nichtmehr.
Weder der Internetexplorer noch apps.
Sogar bei der Anmeldung mit neuem Kennwort wird das anmelden verweigert und der Fehler kommt das der Pc Offline ist.

Router und Acesspoint habe ich versucht, bei beiden klappt es mit dem Netbook nicht, mit anderen Laptops funktioniert es aber.
Eine IP Adresse bekommt das Netbook auch.
DNS und Gateway ist ebenfalls der Router eingetragen.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
Verbindung wird auf dem Gerät angezeigt und es steht sogar Internetzugriff da...

Weiß jemand Rat?
Viele Grüße
Don-DCH

Exakt genau das hatte ich auch...

Nach dem Wechsel meines WLAN Adapters ging es ohne Problem.
Als wäre nie was gewesen... ich habe das Warum auch nicht weiter hinterfragt...
Hatte so viel probiert... nix ging.

Vielleicht kannste das ja mal testen.

Hm interessantes Phänomen, aber im Laptop ist das schwer, vielleicht Windows neu installieren oder Gerät einschicke wobei da wohl nicht viel passieren wird...
Danke für die schnelle Antwort.

Leih dir von Mutter/Vatter/Freund/Freudin ein Stick aus...
Irgendeiner wird doch so ein Ding haben.

Zum testen ist das doch Wumpe... wenn es dann geht, weißte ja, wo du ansetzen musst.

Hi,

definiere bitte einmal

aber auf einmal funktionierte das Internet nichtmehr

War das wärhend dem Betrieb oder nach einem neustart oder wurde etwas an Hard- oder Software geändert? Updates?

VG,
Mad

Hmm also ich habe es nur gesagt bekommen ist nicht mein Laptop.
Software wurde nicht installiert allerhöchstens Updates von Windows
Grüße

1. ist dieser laptop win8 zertifiziert?
2. wurden auch win8 treiber für wlan-adapter installiert, manuell, vom hersteller des lappis?
3. mach mal ein ipconfig /all und vergleiche die daten mit dem pc, bei dem es geht.
4. ipv6 deaktiviert? nur ipv4 aktiv?
5. ist der knopf "wlan an" dummerweise gedrückt worden, respektive wird die verbindung zum wlan mit "grün" angegeben?

Hi,

dann erstmal die komplette Geschichte dazu erzählen lassen, "geht nicht" hat Null Aussagekraft. Und dann einfach mal einen anderen (neuer / älter) Treiber runterladen und mit dem nochmals testen.

VG,
Mad

mach doch erst mal nen Ping-Test zum Router , wenn es geht, dann mal nen Ping-Test zu z.B. google

Also habe jetzt einfach mal das Netbook wiederhergestellt, keine neu Installation sprich die Daten blieben erhalten und es geht zumindest per lan anschluss wieder, dies ging vorher wie ich gerade festgestellt habe ebenfalls nicht, denke wlan müsste auch wieder gehen, werde ich probieren sobald die updates installiert sind.
Danke an alle für die tolle und schnelle hilfe, ich denke es war einfach ein Windows Problem, da er beim auffrischen auch die CD haben wollte.
Viele Grüße und vielen Dank
Don-DCH

Zurück
Oben