Plötzlich kein Internet mehr

TuGxStyle

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen!

Wie schon im Titel steht, hab ich und meine Familie plötzlich kein Internet mehr.
Aber erstmal von Anfang an:
Es gab in den letzten Wochen immer mal wieder kein Internet (fragt mich nicht warum) wenn ich dann zu dem Router (Speedport W 723V von Telekom) hingegangen bin, leuchteten Online und Telefonie nicht (Bei Windows stand das ich eigentlich Internet hätte). Da hab ich immer den Router aussgeschaltet, ein paar Sekunden gewartet und ihn wieder angeschaltet. Dann ging das Internet meistens. Das Ganze passierte jede bis jede 2te Woche und immer Spätnachmittags bis Abends.
Gestern Abend ging das Internet wieder nicht und da hab ich mal bei Windows das "Netzwerk- und Freigabecenter" geöffnet, da stand natürlich das ich Internet hätte. Ich hab mal aus neugier auf die "Gesamtübersicht anzeigen" geklickt und habe dann das hier gesehen: switch wtf.png
Daran find ich komisch, das ich überhaupt kein "switch" benutze und von diesem "BRCM_ROUTER" hab ich auch nichts gehört/gesehen. Wie oben genannt hab ich wieder den Router "neugestartet".

Eben grad war wieder das Internet weg, da bin wie gestern Abend in die Gesamtübersicht gegangen: switches wtf.png
Die anderen beiden PC sind von meiner Familie. Wie schon gesagt ich benutze keine "switches" oder "hubs"

Sonstige Informationen:
Es hängen 3 PC's am Internet und das WLAN wird auch regelmäßig benutz.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

MfG
TuGxStyle

Dann geh doch mal in das Webinterface vom Router und schau mal dort nach was in der Ereignisanzeige steht.

Kann ja auch sein das eine Leitungsstörung gibt.

Im Status von dem Webinterface des Routers steht (auch wenn das Internet weg ist):
Telekom: Verbindung aktiv
Immer online: Ja

Deswegen kam mir das ganze auch komisch vor.

Die switch und hubs sind einfach nur getrennt angezeigt, sind bereits in den Speedport/Broadcom eingebaut.

Stell mal sicher das im Speedport "Immer online" aktiviert ist, schau mal dort in den Log und poste ihn hier.

Sorry das ich frage: Ist das Log die Systemmeldungen?
Ergänzung ()

Da ich vermute, das die Systemmeldungen das Log ist(Ich musste den Log kürzen):
Es werden alle Systemereignisse des Routers gezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
27.04.2014 09:35:05 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
27.04.2014 09:35:05 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)
27.04.2014 09:35:05 DSL-Synchronisation beginnt (Training). (R008)

27.04.2014 09:49:22 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
27.04.2014 09:49:22 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

.
.
.

Das sieht nach Leitungsfehler aus, der syncronisiert immer mal die DSL Leitung neu und meldet einen PPPoE Fehler.

Die Telefonie geht dann natürlich auch nicht (Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Diese Aktion ist nicht möglich. (SIP Fehlercode 403) (V007))

Wende dich mal damit an deinen Provider.

OK, das werd ich dann auch mal machen.
Danke für die Antworten :)

Zurück
Oben