Plötzlich kein Internet mehr

ToMToMTkM

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
8
Hallo Forum,
ich habe ein Problem und bin langsam am verzweifeln.

Vor 2 Tagen hatte ich von jetzt auf nachher kein Internet mehr.
Ich habe mich durch Zahlreiche Foren gelesen und alles möglich ausprobiert aber nichts hilft weiter...

Fritzbox 7590

Problem:
LAN verbunden mit Kabel an PC > wird als Verbunden angezeigt > Kein Internetzugriff
Alle anderen Geräte im Netzwerk haben eine funktionierende Verbindung (WLAN funktioniert auch)
PC kann über fritz.box andere Geräte sehen
Die grüne LED leuchet durchgängig, die gelbe LED blinkt (Sowohl an Onboard-LAN, als auch an Netzwerkkarte)

Probierte Lösungen:
  • Anderes Endgerät an gleiches Kabel > LAN funktioniert
  • Anderes Kabel an PC > LAN wird angezeigt als Verbunden aber kein Zugriff auf Internet
  • Netzwerkkarte gekauft und probiert > LAN wird angezeigt als Verbunden aber kein Zugriff auf Internet
  • Treiber deinstalliert und neu installiert > LAN wird angezeigt als Verbunden aber kein Zugriff auf Internet
  • Virenscanner und Firewall deaktiviert > LAN wird angezeigt als Verbunden aber kein Zugriff auf Internet
  • VPN deintalliert > LAN wird angezeigt als Verbunden aber kein Zugriff auf Internet


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Welche IP hat der Rechner? Wenn die mit 169.x.x.x anfängt haste das Problem gefunden.
Kindersicherung in der FRitzbox für den Rechner aktiviert, wäre eine andere Möglichkeit.
 
Auf die URL vom Router kann ich zugreifen (ich denke das meinst du)
Kenne mich auf dem Gebiet leider nicht so gut aus
ipconfig.PNG
 
zieh mal ein Netzwerkkabel ab... das stecken zwei Stück im PC welche beide eine IP vom Router bekommen ^^
 
Warum nutzt Du, wenn Du schon unbedingt zwei NICs nutzt, nicht auch LACP? Zwei IPs für den gleichen Rechner auch noch im gleichen Subnetz, blöde Idee.

Aber bitte nicht noch zweimal die gleiche IP fest vergeben, um das Problem zu beheben. Funktioniert genauso wenig.
 
Normalerweise steckt nur 1 LAN Kabel im PC, das war nur für den Screenshot.
Habe das Problem sowohl wenn es im Onboard-LAN steckt, als auch wenn das Kabel in der Netzwerkkarte steckt
Am DNS habe ich nichts wissentlich verändert
 
Na, dann ping doch mal bitte die 8.8.8.8 an. Poste die Antwort.
 
Servus,

ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem mit einem Rechner in meinem Netzwerk. Die Netzwerkidentifizierung hat die Verbindung als öffentliches Netzwerk eingestuft und alle Verbindung unterbrochen. Komischerweise konnte ich es auch nicht selbst auf privat umstellen.

Im Internet gibt es diverse Anleitungen, was man in der Registry alles ändern soll um das zu beheben. Hat bei mir leider alles nichts gebracht. Hatte noch einen USB-LAN Adapter, mit dem ich es dann mal probiert habe. Komischerweise funktioniert das mit diesem wieder alles einwandfrei.

Habe auch eine FB7590 und auch hier habe ich viel versucht. IP Automatisch zuweisen, feste IP zugewiesen, Gerät gelöscht und neu anmelden lassen...
Hat leider auch alles nicht gebracht.

Vielleicht hast du noch eine Netzwerkkarte um das zu testen.


PS: Oh, ich sehe gerade, dass du ja schon zwei unterschiedliche Netzwerk-Anschlüsse hast. Dann bringt meine Idee auch nicht viel.
 
ToMToMTkM schrieb:
Was hattest du denn da genau installiert?

Proxy ist aus? Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente, Internetoptionen, Verbindungen, LAN-Einstellungen. Proxyserver darf keinen Haken haben.

Und guck mal in Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen. Sind dort noch weitere Adapter, die irgendwie komisch sind?
 
@Twostone Wenn ich 8.8.8.8 eingebe wird mir nach langer Ladezeit keine Seite angezeigt (Netzwerk-Zeitüberschreitung

Als VPN hatte ich NORD VPN istalliert.
Bei Proxiserver ist kein Haken.
Bei Netzwerkverbindungen wird mir nur mein Onboard-LAN angezeigt.


Was mir gerade noch einfällt...
Jedes mal wenn ich meinen PC starte habe ich für ein paar Sekunden Internet und kann bspw. eine Seite aufrufen und dann ist es plötzlich wieder weg
 
Wenn ich das wüsste....
Ich bekomme bei allem was mit dem Internet zutun hat immer nur die Meldung das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Egal ob Browser oder bspw Steam, Spotify etc.

Bei Firefox bpsw. : PR_END_OF_FILE_ERROR
Bei Edge: Die Verbindung wurde zurückgesetzt/Seite leider nicht erreichbar
 
Zurück
Oben