Das_Rind
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich habe ein akutes Problem mit meiner FritzBox 7590 AX.
Plötzlich geht der WLAN Zugang zum Internet nicht mehr - iPad zeigt "Keine Internetverbindung".
Bevor der Fehler auftrat, wurde im eigenen Netz nichts verändert und am Router nichts konfiguriert. Es bestand über mehrere Wochen/Monate ungestörter Betrieb.
Mein Netz besteht aus
FritzBox 7590 AX, 2x Fritz WLAN Repeater 1750E, 1x Fritz WLAN Repeater 1200 je per LAN an FritzBox angeschlossen, Mesh, alle Repeater zeigen das MESH Symbol.
Ich habe alle Geräte (Router, Repeater, Mobilgeräte wie iPhone, iPad, GalaxyTab) bereits neu gestartet.
Über das WLAN-Funknetz (2,4 und 5 GHz) komme ich nicht ins Internet
Über das Gastfunknetz komme ich ins Internet
Über LAN auch kein Problem
Ich habe unter WLAN Funkkanal bereits abwechseln ausgeschaltet
Ich habe bereits nach IP-Adressen geschaut. In IPv4 sind ca. 70 Geräte bekannt. IP-Bereich von 20-200 ist freigegeben, es mangelt also nicht an freien IP-Adressen.
Ich habe eine Reihe Shelly Geräte. Diese funktionieren weiter und sind über die App erreichbar.
Hue Bridge ist nicht erreichbar.
Habt Ihr Ideen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Das_Rind
ich habe ein akutes Problem mit meiner FritzBox 7590 AX.
Plötzlich geht der WLAN Zugang zum Internet nicht mehr - iPad zeigt "Keine Internetverbindung".
Bevor der Fehler auftrat, wurde im eigenen Netz nichts verändert und am Router nichts konfiguriert. Es bestand über mehrere Wochen/Monate ungestörter Betrieb.
Mein Netz besteht aus
FritzBox 7590 AX, 2x Fritz WLAN Repeater 1750E, 1x Fritz WLAN Repeater 1200 je per LAN an FritzBox angeschlossen, Mesh, alle Repeater zeigen das MESH Symbol.
Ich habe alle Geräte (Router, Repeater, Mobilgeräte wie iPhone, iPad, GalaxyTab) bereits neu gestartet.
Über das WLAN-Funknetz (2,4 und 5 GHz) komme ich nicht ins Internet
Über das Gastfunknetz komme ich ins Internet
Über LAN auch kein Problem
Ich habe unter WLAN Funkkanal bereits abwechseln ausgeschaltet
- 2,4-GHz-Frequenzband aktiv
- 5-GHz-Frequenzband aktiv
Ich habe bereits nach IP-Adressen geschaut. In IPv4 sind ca. 70 Geräte bekannt. IP-Bereich von 20-200 ist freigegeben, es mangelt also nicht an freien IP-Adressen.
Ich habe eine Reihe Shelly Geräte. Diese funktionieren weiter und sind über die App erreichbar.
Hue Bridge ist nicht erreichbar.
Habt Ihr Ideen?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
Das_Rind