Plötzlich kein Internet zugriff verwende ein Ethernet Kabel

koko37

Newbie
Moin
Seid gestern habe ich bei meinem PC, der per Ethernet ans Router angeschlossen ist kein Internetzugriff mehr.
("
Kein Internetzugriff

Ihr Gerät ist verbunden und kann auf andere Geräte in Ihrem lokalen Netzwerk, möglicherweise aber nicht auf das Internet zugreifen. Wenn Sie über einen eingeschränkten Datentarif verfügen, können Sie für dieses Netzwerk eine getaktete Verbindung festlegen oder andere Eigenschaften ändern..")

Mit meinem anderen rechner komme ich ins Internet per Kabel.
Ich habe nie etwas verändert, plötzlich wollte/konnte sich der PC einfach nicht mehr verbinden.
Neustart, Problembehebung etc. hat alles nichts genützt.

Irgendwelche Ideen, woran das liegen könnte?
Ergänzung ()

Habe Kabelbox. Und vieles probiert: all diese begriffe etc:

ipconfig /flushdns

ipconfig /registerdns

ipconfig /release

ipconfig / renew

Anhänge

• IMG_1334.jpeg
    IMG_1334.jpeg
    5,2 MB · Aufrufe: 1.038
  • IMG_1335.jpeg
    IMG_1335.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 146
Schonmal den Router neu gestartet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonte und koko37
Hallo und Willkommen im Forum,

wie schaut es denn mit anderen Geräten im Netzwerk aus? Haben diese Internet? Hast du ein anderes Kabel zur Hand?

• Gefällt mir
Reaktionen: koko37
Unten rechts, wo eigentlich der PC mit Kabel ist, verschwindet das Emoji manchmal und wechselt zu dieser Welt. Das heißt, er entverbindet sich.. und dann zeigt sich wieder das andere Symbol als hätte ich Netz

Anhänge

• IMG_1336.jpeg
    IMG_1336.jpeg
    859,9 KB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonte
Scheint als wolle dein Router nicht so recht^^
Mal neustarten.
Wenn das nicht hilft, auf den Router schalten und uns mal die Netzwerkübersicht teilen
(schwärz dann was privat bleiben soll)

Das Symbol (mit dem Kabel) kommt wenn/während er DHCP sucht.
Also dein Router gibt deinem PC eine IP und darüber reden die Zwei, während der Router mit dem Internet Kommuniziert.
Ergänzung ()

ganz ruhig :)
Weißt du wie man auf den Router kommt?
Steht meist auf der Rückseite.

Haben denn andere Geräte, die am Router hängen, noch Internetzugriff? z.B. das Smartphone via WLAN?
Achte dabei darauf, die meisten nutzen inzwischen einen automatischen Fallback auf Mobilfunk, falls via WLAN kein Internet geht.

Riecht momentan danach, als wäre deine Internetverbindung zum Router gestört.
Im Idealfall weißt du, wie man darauf zugreift. Falls nicht, nenn uns mal das Modell.
Bei ner Fritzbox kannst du im Browser deiner Wahl "fritz.box" oben in die Adresszeile eingeben, dann solltest du auf der Anmeldeseite derselben landen.
Das Gerätepasswort (nicht das WLAN-Passwort!), was du dafür brauchst, steht meistens auf der Geräteunterseite.

• Gefällt mir
Reaktionen: koko37 und Simonte
Simonte schrieb:
Scheint als wolle dein Router nicht so recht^^
Mal neustarten.
Wenn das nicht hilft, auf den Router schalten und uns mal die Netzwerkübersicht teilen
(schwärz dann was privat bleiben soll)
Was wollt ihr genau da sehen? Also von was soll ich da ein bild machen
Ergänzung ()

Das MatZe schrieb:
Haben denn andere Geräte, die am Router hängen, noch Internetzugriff? z.B. das Smartphone via WLAN?
Achte dabei darauf, die meisten nutzen inzwischen einen automatischen Fallback auf Mobilfunk, falls via WLAN kein Internet geht.

Riecht momentan danach, als wäre deine Internetverbindung zum Router gestört.
Im Idealfall weißt du, wie man darauf zugreift. Falls nicht, nenn uns mal das Modell.
Bei ner Fritzbox kannst du im Browser deiner Wahl "fritz.box" oben in die Adresszeile eingeben, dann solltest du auf der Anmeldeseite derselben landen.
Das Gerätepasswort (nicht das WLAN-Passwort!), was du dafür brauchst, steht meistens auf der Geräteunterseite.
Hab mich da jetzt angemeldet in Kabel.box

Anhänge

• IMG_1337.jpeg
    IMG_1337.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_1338.jpeg
    IMG_1338.jpeg
    262,8 KB · Aufrufe: 140
1748432389067.png

1748432424251.png

Sowas in der Art, sofern du eine Fritzbox hast.
Nenn uns doch sonst deinen Router einmal :)

Was genau wurde den schon probiert? Das Internet wirft ja den ein oder anderen Vorschlag aus wenn man danach sucht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Netzwerkeinstellungen am PC zurücksetzen schon versucht?

• Gefällt mir
Versuch mal einen anderen Port am Router, falls noch nicht probiert.

Ansonsten würde ich mal den Netzwerkadapter de-und aktivieren, vielleicht hilft das ja. Manche Intel Netzwerkadapter z.b. spinnen da manchmal rum

Obwohl, das macht glaube ich auch die Problembehandlung..

1748432455177.png

Die Frage ist auch, geht die komplette Verbindung zum Router verloren oder nur die Internetverbindung?

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Was genau wurde den schon probiert? Das Internet wirft ja den ein oder anderen Vorschlag aus wenn man danach sucht.
Die ganzen anleitungen mit Commands netzwerkzurücksetzen. Alles was ich so gefunden habe auf YouTube und co.

1748432695058.png

Dann diese oberfläche oder da unter Internet die übersicht.
Dann sehen wir ob dein Router überhaupt Netz hat.
Sofern du nicht den Vorschlag von @Tepesch nachgegangen bist und mit anderen Geräten ins Internet kommst :)
Ergänzung ()

koko37 schrieb:
Die ganzen anleitungen mit Commands netzwerkzurücksetzen.
Kannst du mal:
in der Eingabeaufforderung (cmd)

ipconfig

eingeben und schicken, was da kommt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily und redjack1000
Status UND Heimnetz jeweils.
Streich raus, wenn du da sensible Sachen hast^^

koko37 schrieb:
wo eigentlich der PC mit Kabel ist, verschwindet das Emoji manchmal und wechselt zu dieser Welt.
Wenns sich ständig ändert, dann wechsel mal das Netzwerkkabel.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Zurück
Oben