Plötzlich kein Internetzugriff!

Reazly

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Ich hab seit paar Tagen kein Internetzugriff mehr und das aus dem heiterem Himmel. Ich habe mich wie immer ganz normal angemeldet am PC und habe ein Spiel geöffnet und plötzlich ging das Internet nicht mehr, ich dachte es liegt am Internetverstärker den ich schon länger genutzt habe und hab den ganzen Tag versucht sie neu zu verbinden haben die resetet, den Lankabel geändert, getauscht oder in einen anderen Port am Router gesteckt, aber das hat nichts gebracht.

Darauf hin habe ich einen neuen Repeater gekauft der das W-Lan signal empfängt und per Lankabel weiter an mein Pc leitet, das hat auch funktioniert, doch paar Minuten später hatte ich kein Internet mehr.

Hab nach geguckt was dieses mal los ist, am PC zeigt es mir an das ich ein „Nicht identifiziertes Netzwerk“ habe und hab im Internet nachgeguckt was ich dagegen machen kann.

Hab ein Video gesehen wo drinnen steht das ich im cmd zuerst „ipconfig /flushdns“ , „netsh winsock reset“ und dann „ipconfig renew“ eingeben soll, aber nach dem ich renew eingegeben hab steht bei mir nur

„Beim Aktualisieren der Schnittstelle „Ehternet“ ist folgender Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestellt werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen.“

Darauf hab ich bachgesch was man dagegen machen soll, ich hab mein W-Lanrouter über 5 min ausgesteckt, hat nichts gebracht.
Hab meine Fritzbox auf die Werkseinstellungen gesetzt hat auch nichts gebracht und jetzt sitze ich hier und weiß nichts was ich machen soll.

Bitte hilft mir das Problem zu lösen.

Nur mein PC hat grade kein Internetzugriff andere Geräte haben immer noch ein zugriff darauf wie mein Handy und eine Konsole.

Aber ich hab noch ne kleine Frage, mein Pc kann nur über ein Lankabel Internet nutzen weswegen ich momentan kein Internet drauf habe. Aber kann ich vielleicht das Problem umgehen mit ein Wlanstick oder mit einer Verbindung eines anderen W-lanrouter?
 
Du schreibst viel, gibts aber leider wenig Informationen.

Welcher Router?
Du sagst, andere Geräte, die im WLAN sind, haben bei Deinem Ausfall kein Problem?

Zwei Möglichkeiten:
Kabel oder LAN-Buchse aus dem Mainboard.

Bitte liste die verwendete Hardware (vor allem das Mainboard):
Sicherlich wird ein WLAN-Stick das erst mal regeln, aber das löst das prinzipielle Problem nicht.
Grundsätzlich ist LAN dem WLAN vorzuziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reazly
Reazly schrieb:
ich dachte es liegt am Internetverstärker
Was soll das denn sein?!
Reazly schrieb:
Aber kann ich vielleicht das Problem umgehen mit ein Wlanstick oder mit einer Verbindung eines anderen W-lanrouter?
Das wäre eine Alternative. Klar.

Ansonsten müssten wir genau wissen, wie du verbunden bist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reazly
Tippe auf die Ethernetbuchse vom Mainboard. Hatte ein Kumpel auch mal und da haben wir dann eine Netzwerkkarte eingebaut und damit ging es wieder.

Ggfs. mal im Gerätemanager das Ethernetgerät deinstallieren und einen Neustart machen. Dann den Treiber neu installieren lassen (macht Windows meistens automatisch).
 
schon mal überprüft ob die Fritzbox sich überhaupt mit deinem Anbieter verbindet?
 
Reazly schrieb:
Aber ich hab noch ne kleine Frage, mein Pc kann nur über ein Lankabel Internet nutzen weswegen ich momentan kein Internet drauf habe.

Bitte die Check-Liste im Beitrag #6 durchgehen.


Reazly schrieb:
Hab meine Fritzbox auf die Werkseinstellungen gesetzt hat auch nichts gebracht und jetzt sitze ich hier und weiß nichts was ich machen soll.

Ergänzung zu "Der Router zeigt an das eine Verbindung zum Computer hergestellt ist.":
Wird das Gerät in der "Mesh Übersicht (Heimnetz und WLAN Mesh)" angezeigt?

1641065280204.png
[Quelle: Mesh mit FRITZ! | AVM]


フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Fritzbox 7530.
Ja nur mein PC hat das Problem.
Lan-Buchse aus dem Mainboard.
Mainboard kann ich leider nicht finden im System, wie es heißt.
Grafikkarte: Radeon RX 580
Prozessoren: AMD Ryzen 5 3600X 6-Core
Netzwerkadapter: Realtek PCle GbE Family Controller
Computer: ACPI x64-basierter PC

Der Internetverstärker ist ein Repeater, es sind zwei identische Stücke die mit ein Lankabel verbunden ist ein Stück in der nähe vom Router und einer in der nähe vom PC und so war ich die ganze zeit mit dem Internet verbunden.

Das Ethernetgerät hab ich schon einmal deinstalliert und installiert, da hab ich vergessen mitzuteile.
Ergänzung ()

Hauro schrieb:
Bitte die Check-Liste im Beitrag #6 durchgehen.




Ergänzung zu "Der Router zeigt an das eine Verbindung zum Computer hergestellt ist.":
Wird das Gerät in der "Mesh Übersicht (Heimnetz und WLAN Mesh)" angezeigt?

Anhang anzeigen 1166099
[Quelle: Mesh mit FRITZ! | AVM]


フォーラムへようこそ
Welcome to the forum
Willkommen im Forum
Da muss ich noch durch schauen weil vieles als PC gekennzeichnet ist und noch schauen muss was mein PC ist.
 
Mir werden dabei mehrere „PC“ angezeigt die verbuden sind, wie ein Smart-Tv etc..
 
Reazly schrieb:
Mir werden dabei mehrere „PC“ angezeigt

Dem Computer wird eine eindeutige IP zugeordnet, über den er zugeordnet werden kann.

Hier wurde die 192.168.178.25 von der FRITZ!Box zugewiesen - Automatisch (DHCP) und "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IPv4-Adresse zuweisen." deaktiviert

Windows

1641067291950.png

FRITZ!Box

1641067341445.png


1641067509946.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Reazly schrieb:
Der Internetverstärker ist ein Repeater, es sind zwei identische Stücke die mit ein Lankabel verbunden ist ein Stück in der nähe vom Router und einer in der nähe vom PC und so war ich die ganze zeit mit dem Internet verbunden.

Hat das Teil einen Namen, Typenbezeichnung, ...? Hört sich für mich eher nach Powerline an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Erstmal den Rechner direkt an die FritzBox anschließen. Wenn das geht schauen wir weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
@Reazly :
Du könntest den Internet-Zugang (Netzwerkprofiltyp) auf dem PC von "öffentlich" auf "privat" umstellen, danach den PC neu starten.

Wenn das nichts bringt, poste hier bitte die Ausgaben von "ipconfig -all" (ohne die "").
 
Zurück
Oben