Plötzlich kein Sound mehr nach Pc aufbau

christi1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
317
Hallo
Ich musste wegen eines Zimmerwechsels meinen PC ab und wieder aufbauen.

Vor dem Abbau hatte ich noch Sound, und nun in dem neuen Zimmer nichtmehr.

Mein Sound ist einfach weg! Boxen sind okey!

Was habe ich bisher versucht:
Treiber neu installiert
Verschiedene Ports probiert

Komisch ist das wenn ich den PC starte oder den PC herunterfahre ein Geräusch aus den Boxen kommt als wenn man den Klinkenstecker aus einem Mp3 Stecker ziehen würde.
So ein stumpfes Knacken.

Bitte helft mir weiter, MfG :)
 
Schonmal mit Kopfhörer probiert bzw. die Boxen an MP3 angeschlossen?

Benutzt du eine Soundkarte oder Onboard?
 
Ist dein Monitor möglicherweise via HDMI angeschlossen?
 
Ja probiert ...
Onboard ...
Nein über VGA
 
christi1994 schrieb:

Also Kopfhörer an Soundausgang probiert, auch kein Geräusch?

-> gut möglich dass der Soundchip auf dem Mainboard hinüber ist
Geh mal in den Geräte-Manager und schau, ob der dir einen Audio-Controller anzeigt.

(für Gerätemanager: Rechtsklick auf "Computer" -> Eigenschaften -> im Menü (links) des erscheindendem Fester den Geräte-Manager aufrufen
 
Ist im Rechner eine Steckkarte vorhanden, die ggf "verrutscht" ist oder ist ein metallischer Gegenstand zwischen Rückwand und Mainbord gerutscht?
 
Wird alles erkannt .. Chip ist onboard ... Ja headset auch :/
 
Schon überprüft ob ein Regler auf Null ist oder irgendwo mute aktiviert?
Hatte ich schon :/ ...
 
Buchsen kontrolliere ich ... Obwohl beim einstecken eine Meldung kommt das ein Stecker eingestckt wurde ... Regler alle 100%
 
Wenn sich der Treiber richtig installieren lässt und eine Bestätigung kommt, wenn etwas reingesteckt wurde...

Keine Ahnung, klingt so als wäre die Hardware zumindest noch in Ordnung.
 
Bei google auch schon viel versucht ... sonst noch was ? Werde eure Sachen morgen ausprobieren
 
Hast du Front-Audio? Ansonsten schwer. Mir ist auch mal ein LAN-Chip kaputt gegangen. Im Gerätemanager alles OK, LAN Kabel wurde auch erkannt, aber einfach keine Funktion mehr.

Muss also nix heißen, wenn im Gerätemanager alles OK ist.

Vielleicht hast du beim Rausziehen leicht den Stecker verkantet oder so.

Deswegen Windows neu installieren wäre etwas übertrieben.

Neben dem Audio Treiber installier mal auch den Chipsatztreiber vom Board neu.
 
Habe leider kein Frontaudio, bzw. funktioniert nicht ...

EDIT : Funktioniert wieder!!
Habe mal einen anderen Treiber installiert und nicht den den Windows installiert ...

Danke an alle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben