Plötzlich keinen Sound mehr

meijinxx

Ensign
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
151
Hallo Leute,

ich hab so ein Problem mit meinem Sound.
Bis vor 4 Stunden hatte ich noch prima Sound, dann plötzlich vom einen auf den anderen Moment, war der Sound weg.
Meine Boxen/Kopfhörer spielen keinen Sound mehr ab, aber sie funktionieren noch an einem anderen PC.

Ich hab schon alles in den Einstellungen versucht, hab den Sound-Treiber de/installiert, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Neustarten bringt auch nichts, ich habe sogar schonmal mein System auf einen Tag zuvor zurück gesetzt, aber das auch nichts gebracht.

Was muss ich machen um wieder Sound zu bekommen ?
Der PC ist rellativ neu, ist ziemlich komisch, weil das so plötzlich war.

Mfg
Meijin

EDIT: Ich benutze Windows 7 Ultimate 64 Bit
 
hast du onboard Sound oder Soundkarte? Bischen mehr Infos wären nicht schlecht ;-)
Eventuell mal gucken ob der Dienst " Windows Audio" gestartet ist. Wenn der auf...beendet...steht, dann geht nix.
Oft passiert auch, das man aus Versehen auf mute stellt.
 
Ist onboard Sound, Asus Mainboard.
Benutze den Realtek HD Audio Manager, ich gucke mal, wegen dem Dienst, aber auf Mute habe ich nicht gestellt :)
 
Stell mal auf 7.1 im Realtek HD Audio Manager und dann auf Stero, hilft bei mir immer ^^
bei der Umstellung immer Test-sound abspielen.

eventuell kanns dir helfen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch mal den Stereo-Ausgang auf eine andere Buchse zu legen (geht im Realtek-Treiber). So könntest du immerhin testen, ob eventuell der Stereo-Ausgang kaputt ist.
 
Sry, ich weiß nur das es geht, aber nicht wie, da ich keinen onboard-Sound verwende.
Vllt findet sich ja noch jmd hier ein der mehr Ahnung davon hat ^^
 
hmm.
anderen treiber evtl testen?
hat sich ausser dass der ton weg ist noch was verändert?
 
Nein nichts, das ist so nerfig, ich hab nichts verändert, das ist von dem einen auf den anderen Mausklick passiert -.-
 
komplett pc oder selber zusammengebaut

alsoo entweder komplett zutückgeben bzw. schicken (wenn komplett pc) oder halt mainboard zurückschicken wenn alle andere nicht mehr hilft
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt vieleicht schon ein bißchen zu spät.....

Aber wie wäre es mal mit einer linux-live CD, z.B Ubuntu. Die unterstützen nativ meistens alle OnboardSoundChips, so kann wenigstens die Hardware als Fehlerquelle ausgeschloßen werden, falls Sound raus kommt...............
 
Zurück
Top