plötzlich nix mehr stereo

beagleberlin

Newbie
hallo,

bisher lief alles problemlos zwischen meinem PC und der stereoanlage.
nun hab ich nen neuen rechner (mit nForce2 Ultra 400) und gestern mal an den lautsprecher konfigurationen mit dem soundstorm von nvidia gespielt. und siehe da - ich höre nur noch musik auf der rechten box der anlage, aus der linken kommt nichts. alle stecker sind richtig eingestöpselt, es wackelt nichts.
hab inzwischen treiber aktualisert und nun den nvidia nvmixer(https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/) aber das hilft alles nichts.
konfiguriert ist das ganze auf 2 desktop lautsprecher.
die stereoanlage ist nach wie vor über ein kabel mit mini klinkenstecker auf der PC-seite (grüner anschluss) mit der stereoanlage (zwei chinch stecker) verbunden.
nur eben mit dem kleinen nervenden unterschied, dass ich nur noch auf der rechten box etwas höre....
an meiner stereoanlage liegts nicht - wenn ich da CD oder radio höre, ist alles in ordnung.

hat jemand ne idee, wie ich das wieder hinbekomme?
danke!

Hallo und wilkommen bei FB! :)

Vielleicht hat das Kabel einen Bruch. Probiere es einmal mit einem anderen Kabel falls du noch ein anderes besitzt.
Hast du vielleicht ausverversehen die Balance-Regelung ganz nach rechts gestellt?

MfG mh1001

Hast du die Treiber mal komplett deinstalliert? Hatte mit MSI K7N2 Delta ILSR (ebenfalls Soundstorm) auch nur rechts Ton; nach Neuinstall der Soundkarte gings.

P.S. dann halt nich :D

autsch - is das peinlich! *räusper* nunja.....an der stereoanlage....da waren die stecker VERSEHENTLICH nun doch falsch eingestöpselt.
hhhmm - warum hab ich dann gestern den ganzen abend treiber installiert und bin FAST wahnsinnig geworden?
nunja - ist nun alles wieder schön - danke jedenfalls.
schönes wochenende!

Zurück
Oben