Plötzlich nur noch auf einem Ohr Musik !

tiwa86

Lt. Commander
🎂Rätsel-Elite ’18
Hi,

ich habe mir xtra ein neues Headset gekauft, da ich mal in der Vergangenheit mit meinem Headset nur noch auf einer Ohrmuschel Ton empfnagen hatte. Nach dem Kauf des Sennheiser Headsets war das Problem weg. Doch anscheinend war es doch nicht dass alte Headset, denn jetzt (3 Tage) habe ich schon wieder dieses Problem. Mein Headset und meine 5.1 Anlage sin mit der Creative Audigy LS verbunden. In den Lautsprecherinstellungen hab ich 5.1 Sound/Decoding aktiviert. Mein Kollege meinte, es kann sein, dass jetzt ein Codoerungsfehler aufgetaucht ist und ich sollte mal die Karte in einen anderen OCI Slot packen und Treiber neu draufspielen. Jetzt wollt ich nur wissen ob dass der Fehler sein kann, denn ich hab kein Bock mein Headset und die Einstellungen jedesmal zu ändern, da ich immer zwischen anlage und kopfhörer wechsel. Deshalb hab ich beide mir Audio-Weichen gleichzeitg an der Soundkarte.

Hoffe ihr könnt helfen, gruß w4ldi

Kann schon dran liegen!

Du kannst höchstens falls das dir möglich ist ne Taste mit der Einstellung belegen.

Und wenn du nun auf einem Ohr Taub geworden bist ?

Späßle :)

Hatte mit der Audigy LS auch Probleme auf einem Asus Board, es wurden immer wieder Konflikte angezeigt. Ich hab dann ewig rumgetestet und rausgefunden das bei mir damals die Karte nur im untersten Stlot einwandfei funktionierte. Das Problem trat aber nur bei bestimmten Spielen auf.

Umstecken könnte helfen. Wie sieht es mit der Audioweeiche aus, könnte die auch das Problem auslösen?

hab das problem glücklicherweise mit einem treiber-update von Soundblaster.com lösen können. läuft wieder einwandfrei. trotzdem danke!

Zurück
Oben