TeamViewer Motive 4

Plötzlich nur noch halbe Netzwerkfunktionalität

ubuntero

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich hab hier ein Win7 64bit das mich gerade in den Wahnsinn treibt.
Das Problem ist folgendermassen:

Alle Programme wie Steam/Firefox/etc können plötzlich keine Internetverbindung mehr herstellen.
Versuche ich mit Firefox zu zb google.de zu surfen, erhalte ich die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.
Mit Steam das gleiche: keine Verbindung.

Aber jetzt kommt der Knüller:
nslookup findet ALLE server/adressen korrekt.
ping funktioniert auf die Server auch tadellos.

Was ich schon probiert/gemacht hab und bisher keine Lösung gebracht hat:
Treiber für die Netzwerkkarte neu installiert
Windows Firewall auf Standard zurückgesetzt
Windows Firewall (zum Test!) deaktiviert

Gibt es denn eine Möglichkeit in Windows den ganzen LAN-Kram irgendwie zu resetten und alles neu einzurichten?

Bin für jeden Tip dankbar!

Oftmals hilft die Eingabe der Google-DNS 8.8.8.8 und 8.8.4.4 ... Die von Kabel Deutschland sind teilweise ziemlich zickig...

Also wenn ich Euch jetzt erzähle, wie ich es hinbekommen hab, dann erklärt ihr mich definitiv für verrückt!

Vorgeschichte:
Als ich das letzte Mal Win7 gebootet hatte, war ein USB Stick angeschlossen, den hab ich abgezogen während Win vom Bootbildschirm zum Anmeldebildschirm wechselt. Erinner mich deswegen daran, weil es dadurch länger gedauert hat, bis der Anmeldebildschirm kam.

Jetzt hab ich den Rechner einfach mal gestartet und vorher den USB Stick wieder eingesteckt. Jetzt geht mein Netzwerk wieder.

Erklärt mich verrückt, bescheuert, Noob, ahnungslos, egal was. Aber genau so wars.

Zurück
Oben