Plötzlich Papierkorb auf jedem USB-Stick

• Ersteller Ersteller BNightSpeeder
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

tuningprogramme nutze ich nicht - was die können kann ich selber^^

Ich glaube eher das windows irgendwo einen abbekommen hat.
Das einzige was mir noch eingefallen ist was in die richtung gehen könnte wären zwei programe die ich kurzzeitig installiert hatt: adobe ps starter bla und picasa 3.
Die beiden nisten sich ja auch vollkommen unnötig in das autoplay ein. Vielleicht ist bei der geschichte irgendwas an den kennungen/routinen bzgl. usb-sticks gedreht worden.

mfg
aces

bildbearbeitungsprogramme sollten eigentlich nix mitm usb-stick zu tun haben, geschweige denn nen papierkorb erzeugen... ich kenns nur von gimp glaube, dass der temporäre ordner auf 2 datenträgern (partitionen) anlegen muss... aber selbst sowas würde keinen papierkorb erzeugen...

und werden usb-sticks nich von haus aus immer nur fat32 formatiert o_O weiß nich, wie das bei den neueren is, aber meine alten sind alle fat32...

und werden usb-sticks nich von haus aus immer nur fat32 formatiert o_O weiß nich, wie das bei den neueren is, aber meine alten sind alle fat32...

Werden sie, aber mit ntfs erhalten sie einen Papierkorb ;)

aber welcher normalsterbliche macht sowas ;P

und würde das jemand machen, würde der so viel ahnung haben um zu wissen, woher der papierkorb kommt... also hier auch nich danach fragen... nehm ich an o_O

Hi,

die sticks sind und waren definitiv nur fat32 formatiert.
Windows ignoriert einfach sein bisheriges verhalten usb-sticks zu ignorieren solange die eigenschaften des papierkorbs auf einer globale einstellung stehen.
Bei einem 1gb stick verschiebt er sogar 800mb große dateien erstmal in den papierkorb, sollte ja eigentlich auch nicht gehen.

Den hinweis auf adobe und picasa habe ich nur gegeben, da es die einzigen beiden programme waren die ich in letzter zeit de/installiert habe.

Löschen des sticks im gerätemanager mit darauf folgender neuinstallation ändert auch nix daran. Jedenfalls macht windows jetzt eigentlich genau das was es sagt bzgl. der papierkorbverwaltung.
Das vorherige eigentlich falsche verhalten ist halt nicht mehr da.

mfg
aces

wäre ja maln gag... bei microsoft anrufen und sagen:
"hilfe, mein windoof macht das, was es soll..."

vor dem wurm/trojaner hatte ich aber auch noch gedacht, dass ich ab und zu maln papierkorb aufm stick hatte... abr vllt wars auch nur eingebildet...

was ich aber ganz sicher weiß, dass mir ubuntu beim löschen von dateien aufm stick auch sone art papierkorb angelegt hat, den hat man aber immer erst beim erneuten ranstecken gesehn, weil er beim unmounten den löschbefehl erst ausführt... unter windoof würde man den ordner gar nicht sehn, hätte man die standardeinstellung in den ordneroptionen, aber so sieht man es dann jedes mal und unter ubuntu sowieso...

davon würde ich für windoof ableiten, dass nun irgendwas beim löschen von dateien "aktiviert" wurde...
meistens schiebt man die dateien ja nur hin und her ohne wirklich was zu löschen und ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwo ein häkchen gibt, das bewirkt, dass beim direkten löschen vom usb-stick zur "sicherheit" ein papierkorb angelegt wird... alerdings müsste dass dann auch bei jedem anders passiern, womit wir also wieder am anfang wären...

Bei mir hat sich das Problem wie von Zauberhand selbst beseitig... und das obwohl ich nichts gemacht hab.... hm...

Zurück
Oben