Plötzlich Probleme mit G2

Spawn

Lt. Junior Grade
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Tach, hab das VR Headset nun knapp 2 Wochen und Bisher lief es Problemlos, letzten Tage nur gelegndlich mal rein geschnuppert da Gpu nur auf Sparflamme lief.

Heute Neues NT verbaut und wollt nu mal schaun was geht-.- Linke Display ist leicht am FlimmernOo nicht so stark wie bei 60Hz aber man merkt es :(

Jemand ne Idee wie man auf Fehlersuche gehen könnte?

Update: Dp und Usb Ports getauscht Nvidea Treiber neu Mixed Reality Portal De/ und Installiert Fehler bleibt.
das wars dann wohl mit Vr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, da ich jetzt weiß, welches Headset an welcher GraKa angeschlossen ist, welche von CPU xy befeuert wird.
Nee Sorry, zu wenige Informationen....
 
Apple ][ schrieb:
Also, da ich jetzt weiß, welches Headset an welcher GraKa angeschlossen ist, welche von CPU xy befeuert wird.
Nee Sorry, zu wenige Informationen....

zurerst Lief die Brille an einer 1080 Ti Problemlos eigendlich sogar an 2 Ti´s weil sich die G2 von nem Bekannten auch schon Verabschiedet hat bzw. das Kabel ne Macke hat ... und gerade wird sie von einem 9900k mit z390 Befeuert und Angeschlossen an einer 3090

und bis gestern Abend lief es noch! einzige veränderung neues Netzteil Seasonic Prime Tx 850.. zuvor das selbe Nt bis zur RMA
 
Klingt ja alles soweit passend.
Könnte das Kabel zur GraKa eine Macke haben? Unbeabsichtigt geknickt worden?
Das Flimmern hat sie aber nicht erst seit dem Du nur eine 1080 Ti nutzt?
 
Lautstärke runter^^ (Kein Witz, es gibt lustige Zusammenhänge^^).
 
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Fehler ist er seit Heute Kabel ist nicht genickt
und die Audio Ausgabe läuft komplett übern Avr..

was mir auffällt in dem Mixed portal wo man auf Ansicht der brille umschalten kann seh ich auch nur eine Linse
Ergänzung ()

ich Flitz fix zu meinem Bekannten und Test die Brille bei ihm :>
vor ein Paar Tagen wars genau anders herum :p Bei ihm ist das Kabel die fehlerquelle gewesen
Ergänzung ()

Brille geht in RMA -.- Brille hat ne Macke ;(
Jedenfalls Freut sich mein Bekannten denn ich habe ihm mein Kabel da gelassen ^^ ( Support wollt Feb. 21 neues schicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Endlich mal mit HP Support sprechen können und mitgeteilt,das eine Linse am Flackern ist.
Und ne Stunde Später bekomm ich Rückruf (Vorbildlich!) Ja Herr XXX blabla mit einem Ersatz können Sie gegen 2.März Rechnen :>

muss man das Einfach so hin nehmen?
 
Wenn keine Brillen da sind ....
 
Spawn schrieb:
muss man das Einfach so hin nehmen?
Verbraucherzentrale fragen.

Grundsätzlich musst du das nicht hinnehmen. Innerhalb der Widerrufsfrist -> Retoure. Ansonsten Gewährleistung in Anspruch nehmen. Frist zur Nachbesserung ist in der Regel 14 Tage. Leider ist das im Gesetz sehr schwammig formuliert, so dass eine angemessene Frist unter Umständen auch deutlich länger ausfallen kann. Aber drei Monate?

Wie gesagt, einfach mal die Verbraucherzentrale anrufen und sich kostenlos beraten lassen. Manche Verbraucherzentralen nehmen für eine Rechtsberatung eine kleine Pauschale. Bei mir waren es in einem ähnlichen Fall mal 20 Euro. Hat sich aber gelohnt und viel Ärger erspart.
 
2. März... das ist schon arg bitter. Hinnehmen musst Du das nicht. Du kannst denen eine Frist zur Nachbesserung setzen, die muss allerdings angemessen sein und was angemessen ist, entscheidet im Fall des Falles das Gericht (wenn es dazu kommt).
Ob die knapp 2 Monate angemessen sind oder nicht wird Dir hier keiner beantworten können.
Meine Vermutung ist aber, dass es angemessen ist, weil es kommt auch sonst nicht selten vor, dass Geräte die repariert werden 6 Wochen und mehr brauchen, bis sie wieder da sind.
 
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