Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSteam Frame: Valves VR-Headset scheint sich zu nähern
Das Release-Datum von Valves VR-Headset Steam Frame könnte schon bald enthüllt werden. Darauf deutet eine Aussage des Entwicklers von Gunman Contracts im offiziellen Discord-Server des Spiels hin. Einen konkreten Termin nennt der Gunman-Contracts-Entwickler allerdings noch nicht.
scheinbar hat steam inzwischen echt viele hardware-eisen im feuer. leider zur denkbar unpassendsten zeit. möchte nicht wissen, was dieser prügel kosten wird.
alyx 2 sollen die rausbringen. für was brauche die das vr headset, wenn es keine spiele für gibt....?
für mich ist der mangel an guten aaa vr games der hauptgrund solch ein teures spielzeug nicht zu kaufen.
wie viele jahre sind seit alyx vergangen ?
mindestens jedes jahr ein game wie alyx rausbringen und wir können nochmal über einen kauf reden.
Als "VR-Einsteiger" bin ich da schon ziemlich heiß drauf.
Ich bin auf die Kosten, die Verfügbarkeit und den Ablauf bei der Bestellung gespannt.
Stand jetzt werde ich sofrt zuschlagen, wenn es klappt.
Ich setze leider keine große Hoffnung in das Headset, da ich einen Ersatz für meine Pimax Crystal suche.
Da wäre dieses Headset eher ein Rückschritt, da ich VR nur für Sim Racing benutze.
Ich habe gehofft, dass sie wieder so einen Meilenstein wie die Index auf den Markt bringen.
Danach sieht es im Moment aber leider nicht aus.
Die Frame hat schon einen Reiz, aber leider gibt es im Vergleich zur Index auch einige Rückschritte.
Es ist halt kein direktes Upgrade, eher ein Umstieg.
Gehofft hate ich eher auf eine drahtlose Index mit optionalem Inside Out Tracking, aber weiterhin kompatibel zu dem Lighthouse System. Und dazu halt etwas bessere Auflösung und Linsen und weniger Gewicht.
Einen Teil erfüllt die Frame, aber es fehlen irgendwie bisher wirkliche Neuerungen gegenüber z.B. einer Quest oder den kleineren Anbietern mit hoher Auflösung.
@Christi
Gerade erscheinen - wohl teils auch dank vibe coding - extrem viele VR Mods für Spiele die bisher nur „flat“ waren. BioShock & BioShock Infinite, Zelda: Breath of the Wild, dann natürlich dank UEVR praktisch alles mit neuerer Unreal Engine.
Man kann sich mit der Steam Frame definitiv beschäftigen…
Als natives VR-Spiel gibt es nun ja auch Forefront.
Ist nur AA statt AAA, aber es ist Battlefield in VR und frisst gerade den Großteil meiner Brillenzeit
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.