Plötzlich Störung bei Antennenverteiler

Sebastianxl

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
124
Hi habe hier seit 2+ Jahren einen Kabelverteiler ohne grose schwierigketen.
Seit ca 1-3 Tagen treten extreme und ungewöhnliche Störungen auf.

Läuft am TV im Wohnzimmer z.B. KiKa ist das bild total verpixelt und gestört wenn der Schlafzimmer TV am verteiler angeschlossen ist (dort läuft eben sport1).
Seltsamerweise geht KIKA im Schlafzimmer ganz gut. Stecke ich das SZ am verteiler aus geht LKIKA im WZ.

Schalte ich im WZ Sport 1 an (gleiches programm auf beiden) geht es fast ohne Störungen ab und zu leichte pixel für ca 0,2 sec also fast nicht bemerkbar

Schalte ich im WZ z.B. von Kika auf Disney oder Nick wird das Bild im Schlafzimmer kurzzeitig gestört.

Vertausche ich die ausgänge am Kabelverteiler bleibt das problem gleich. Soll heisen der fehler ist nicht an einem speziellem Ausgang des verteilers.

Hat jemand eine idee/Lösungsansatz? Das offensichtliche bin ich durch. Kabelverbindung, Steckplätze zusatzgeräte an der Dose etz...
 
Vermieter fragen.
Und Nachbarn fragen ob sie auch das Problem haben.

Satelliten-Kabel? Also das Haus hat irgendwo eine Schuessel und von dort geht es in die Wohnungen?
Abgesehen davon. Diese Splitter koennen auch "kaputt" gehen.

BFF
 
Der Verteiler oder eines der angeschlossenen Kabel könnte defekt sein.
Mal bei den Nachbarn fragen ob bei denen der Empfang in Ordnung ist, falls nicht, so könnte es Probleme mit der Verteilung im Haus oder mit dem Übergabepunkt im Haus geben.
Hausverwaltung fragen ob die jemanden schicken können der Leitung überprüft, bei den meisten Wohnungen zahlt man monatlich eine Antennengebühr, also muss sich bei Problemen auch jemand darum kümmern.
 
Zurück
Oben