Plötzlich Wlan extrem langsam am Notebook

Xedo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.187
Neuer PC, plötzlich Netwerk extrem langsam?

Guten Abend

Ich habe vor kurzem einen neuen PC bekommen. Dieser funktioniert tadellos, nur leider scheint es ein Netzwerk Problem zu geben. Wenn ich etwas über das Netzwerk von meinem PC auf meinen Laptop kopieren will, passiert das mit ca 16 KB/s In die andere Richtung klappt es allerdings tadellos. Das Problem besteht sowohl im Wlan, als auch kabelgebunden. Die Übertragung von anderen Geräten per Netzwerk (Handy) funktioniert tadellos, auch das Internet tut seinen Dienst. Nur der Datenverkehr vom neuen PC ZUM Laptop ist extrem langsam.
Wie kann das sein? Ich habe Windows 7 installiert, genau wie auf dem vorherigen PC auch. Windows Firewall ist aus, Virenprogramm auch - keine Wirkung! Eine neue Heimnetzgruppe erstellt, hat auch nichts gebracht. Der Hund muss irgendwo bei dem frisch aufgesetzten, neuen PC liegen.

Hat jemand eine Idee? Ich bin leider mit meinem Latein ziemlich am Ende :(

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Freezer8

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
220
Hi,

check mal deine Netzwerk Settings auf folgende Punkte:
-IP Adresse
-Subnet Settings
-IP v6 (ggf. mal haken entfernen)

Guck auf Deinem Router nach, welche IP er ihm vergibt und trage diese IP Deinem Notebook manuell ein.

Gruß
Ergänzung ()

Eventuell über Gerätemanager unter deiner Netzwerkkarte -> Erweitert mal die Energie Einstellungen ausschalten, also auf immer an und Computer darf das Gerät nicht abschalten....oder wie sich das da schimpft...
 
Top