Plötzliche Probleme mit 8800GTS

jps20

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.192
Hallo Liebe CB Community seit gestern hab ich urploetzlich ein verherendes Problem mit meiner 8800 GTS , unzwar fing es auf einmal an auf dem Desktop an zu stocken. Die Maus setzte aus , nach ein paar Sekunden lief das System wieder. Und dies wiederholte sich einige male mit das System quasi unbenutzbar wurde. Darauf machte ich einen Neustart und es schien erstmal alles in Ordnung zu sein. Der Rechner lief auch erstma eine weile wunderbar. Dann hatte ich lust auf ne Runde MF3 . Ich konnte etwa 4-5 Minuten spielen bis dann auf einmal das Bild komplett einfror. Im Hintergrund hatte ich noch ne Folge HIMYM laufen ueber Samsung Pc Share Manager sprich es lief auf dem TV. Der Rechner tat garnix mehr ich sah nur das eingefrorene Bild. ABer die FOlge lief fröhlich weiter. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll weil ich nichts mehr machen konnte so drehte ich dem Rechner dem Saft ab und ging schlafen. Als ich eben von der Arbeit wiederkam startete ich sofort den Rechner. UNd bekam auf meinem Monitor garkein Bild mehr. Konnte nichts machen bis mir einfiel das ich spasseshalber mal HDMI2 auf meinem Samsung anwaehlte. Dort bekam ich halt das Bild zu sehen. Im Geräte Manager nachgeschaut und die Grafikkarte war quasi deaktiviert. Bzw. explizit steht dort: " Geforce 8800gts: Dieses Gerät wurde angehalten , weil das System ein Fehler gemeldet hat. Darauf beschloss ich einfach mal die Treiber zu deinstallieren und alte Treiber aufzusetzen , allerdings vergebens. Jetzt wende ich mich an euch. Hat die Grafikkarte das Zeitliche Gesegnet?!
 
Wer weiß, was in dieser Wand aus Buchstaben so alles verborgen stand.

Entferne mal alle Plastikteile und solche, die schmelzen können.

Danach geht die Karte für ne Viertelstunde bei 100°C in den Backofen.
 
Ich hatte die gleichen Sympthome bei meiner 8800 GTS 512MB, es war der VRAM. Nach dem Backen ging sie wieder, wurde dann aber kurz darauf aus Geschwindigkeitsgrünen gegen eine 570 GTX getauscht. In der Übergangsphase lief sie aber ohne Probleme. Viel Glück.
 
Hatte ich auch (gleiche Karte) - backen half, aber nur 10 Tage. Hab dann fürn paar Kröten eine HD5770 gekauft.
 
Hatte meine auch gebacken und die läuft nun seit Monaten ohne Probleme.
 
Also hab das heute mal ausprobiert. 100° 15 min Umluft und bis jetzt laeuft sie , Danke euch. Hoffe das das auch so bleibt.


----------

Hab irgendwie Panik . Hab nämlich bisher noch kein Game gestartet.

Die Karte wird ja dann erst richtig beansprucht. Traue mich nicht so recht - die Befürchtung das es nach einer Weile wieder abstürzt :/ Hattet ihr damit keine Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab damit auch viele Spiele gezockt. und die geht wie gesagt schon seit Monaten.
ABer da is halt die Technik unterschiedlich, die eine machts dann wieder ne ganze Weile, bei manchen gehts nur vorübergehend.
 
Wenn es an erodierten Lötstellen lag, kann es dadurch sicherlich wieder einige Monate funktionieren.
 
Hab dann gestern MF3 gezockt , gefühlte 30 Minuten. Es gab keine Zicken. Fand ich schon sehr gut, nuja letztendlich muss die Karte schlimmstenfalls noch ein paar Monate bus etwa März noch aushalten, dann wird sie eh durch einen Komplett neuen Rechner ersetzt , oder evtl schon Januar wenn die neuen ATI's kommen. Soweit ich gehoert haben kommen ja die IVY Bridges ca. März oder? Lohnt es sich dafuer zu warten oder kann man berucht noch auf den alten Sockel sezten?
---
Tja leider zu früh gefreut :/ Hab grad COD gespielt und hat sich wieder teil aufgehangen , hab es irgendwie noch geschafft aus cod rauszukommen und im Desktop zu gehen. Dort ging dann nur noch
eine Diashow. Hab Rechner neu gestartet und laeuft soweit wieder aber alles bissl langsamer.

Ist mir jetzt auch egal da bald eh ein neuer Rechner gekauft wird. Dazu meine Frage wann kommen die neuen ATI's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben