Plötzliche Vodafone Rechnung Erhöhung

LEJ schrieb:
also solle ich bei Vodafone.de irgend ein Formular ausfüllen, wo ich dann das Ganze abfotografieren soll usw. Irgendwie finde ich, dass etwas dreist, dass ich jetzt die ganze Arbeit machen muss.
der Arme hat sich rausgeredet, nimms ihm nicht übel

am Telefon hat er in der Regel 1:30 Minute für dich Zeit, daher der Verweis auf das Formular, die Kollegen haben dann im Schnitt 4:30 Minuten für dein Anliegen

schnell geht eine Antwort meist über die sozialen Netzwerke, wird bevorzugt bearbeitet

viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und LEJ
Smily schrieb:
Kein Jahr ist seltsam. Das ist immer 12 Monate oder 24 Monate. Nicht 10.
Trotzdem, lies mal deinen Vertrag durch.

Sonst bleibt dir nur das mit dem Formular.
Ich sagte ja, dass ich den Vertrag noch kein Jahr habe, nicht, dass er 10 Monate läuft. Er läuft noch bis irgendwann 2023. Wie gesagt, der Mitarbeiter hat ja überprüft, warum auf einmal das HZ TV Cable in der Rechnung drin ist, aber konnte auch nichts finden. Mit anderen Worten hat er ja schon in meinen Vertrag geschaut, und als jemand, der den ganzen Tag damit zu tun hat, konnte er auch keine Begründung finden.

Ok, wenn mir nur das Formular bleibt, muss ich wohl durch, obwohl ich sowas mega ärgerlich finde. Man müßte ja annehmen, dass ein Vodafone Mitarbeiter sich um sowas kümmern kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und SaPa
Du musst doch nur in deinen Vertrag gucken, schauen was drin steht und weißt mehr. Was der Vodafone Mitarbeiter da gemacht hat ist doch unerheblich, wie schon gesagt, haben die nicht viel Zeit.

Aber wenn du lieber Formulare etc. ausfüllst statt dich erstmal zu informieren was da in deinem Vertrag steht, go for it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Halbe, Engaged und 7 andere
Donnidonis schrieb:
Du musst doch nur in deinen Vertrag gucken, schauen was drin steht und weißt mehr.
Ich habe in meinen Vertrag geschaut, aber da steht nichts konkretes zu dem Horizon Receiver.

Selbst wenn es auf einmal extra kosten sollte, wundert mich warum 15 Euro, da es laut Website nur 9,99 Euro kosten soll. Ich überlege aber zu dieses 39 Euro Angebot zu wechseln. Vielleicht löst sich das Problem dadurch von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ja noch wegen der WLAN Option, Router oder whatever. Ob du wechseln kannst muss doch natürlich zeigen, weil du erstmal ja wahrscheinlich 2 Jahre Laufzeit hast.

Ich denke aber mal einfach so werden sie dir nicht erhöht haben, wird wohl einen Grund haben. Kannst mal die Rechnung noch überprüfen des Vormonats, manchmal steht was drauf wie -15€ 6 Monats Vorteil oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ
Formular, Verbraucherzentrale, Anwalt. Das ist nun leider die Reihenfolge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Ich habe jetzt online bei mein vodafone geschaut, und da waren diverse Infos zu meinem Vertrag, die nachträglich im Laufe der Zeit gekommen sind. Das habe ich das hier bei der aktuellsten Info gefunden:


- Horizon HD Recorder Miete 0,00 € Laufzeit 24 Monate Kündigungszeit 3 Monate

Allerdings stand da weiter:

- Horizon TV Cable · HD Option · Zugang zur Videothek · Horizon Go Free 1.-12. Monat 0,00 € ab 13. Monat 14,99 €

Das wird das sein, aber jetzt bin ich verwirrt was der Receiver sein soll, wenn damit nicht der Rekorder gemeint ist.
Ergänzung ()

Donnidonis schrieb:
Vielleicht ja noch wegen der WLAN Option, Router oder whatever. Ob du wechseln kannst muss doch natürlich zeigen, weil du erstmal ja wahrscheinlich 2 Jahre Laufzeit hast.
Normal geht Tarifwechsel doch immer...ok, keine Ahnung ob nach unten, aber der Mitarbeiter hatte den Tarifwechsel angeboten....muss halt sehen, ob das geht.

Danke an alle. Durch Eure diversen Hinweise habe ich diese Extra Info entdeckt. Im Ursprungsvertrag steht nichts davon. Zumindest hat sich jetzt geklärt, wie es zustande kommt, obwohl ich immer noch nicht den Unterschied zwischen den Horizon HD Rekorder und den Horizon TV Cable verstehe.

EDIT: es kann sein, dass der Receiver digital ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaPa
Naja du kannst über deinen Kabel Anschluss Fernsehen schauen. Dafür ist ein Receiver, der ist kostenlos dabei. Du hast zusätzlich die HD Option, wahrscheinlich für RTL Pro7 HD etc. Die kannst du vielleicht abwählen. Ob der Wechsel bei laufendem Vertrag möglich ist, kommt dann auf Vodafone an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und LEJ
Donnidonis schrieb:
Naja du kannst über deinen Kabel Anschluss Fernsehen schauen. Dafür ist ein Receiver, der ist kostenlos dabei.
Ja, der Rekorder ist kostenlos, aber anscheinend hat man zusätzlich einen digitalen Receiver, der ab den 13.ten Monat extra kostet. Es hieß immer HD sei inklusiv in meinem Vertrag. Wahrscheinlich ist es aber ab den 13. Monat doch kostenpflichtig. Jetzt kommt mein Anschluß teurer als vorher bei Telekom Entertain, allerdings hatte Telekom JAHRELANG mindestens einmal täglich Ausfälle(es waren ca. 5-6 Techniker vor Ort und konnten es nie klären)....bei Vodafone passiert das super selten und wenn nur Paar Minuten.
 
Hi,

der Horizon Rekorder ist in der Option Horizon TV Cable kostenfrei enthalten. Bei dieser Option ist nun der Aktionsrabatt ausgelaufen und diese wird nun regulär berechnet. Deshalb die Preisteigerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LEJ und bart0rn
Tom_123 schrieb:
Hi,

der Horizon Rekorder ist in der Option Horizon TV Cable kostenfrei enthalten. Bei dieser Option ist nun der Aktionsrabatt ausgelaufen und diese wird nun regulär berechnet. Deshalb die Preisteigerung.

Danke. Zumindest ist es erklärt. Ich muß sagen 75 Euro für Internet ist echt happig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Vodafone den Tarifwechsel zulässt, obwohl es preiswerter ist, aber dadurch haben sie ja wieder den Vertrag auf 24 Monate verlängert, also rufe ich morgen mal an.
 
Horizon / Giga TV kostet regulär 14,99 EUR. Für Internet&Phone Kunden gibt es jedoch permanent 5 EUR Rabatt.

So oder so stimmt da was nicht...

Es ist aber in jedem Fall sinnvoll, das einfach zu kündigen und via Winbackabteilung auf einen günstigen Tarif umzustellen. Das Optimum ist 1000 Mbit/s für 29,99 EUR ohne bzw. 39,98 EUR mit Giga TV.

P.S.
Und ja: Einfach bei "Mein Vodafone" mit Kundennummer und Geburtsdatum registrieren und die Rechnungen einsehen, ist die unmittelbar zielführende Lösung für das "warum".
 
Zuletzt bearbeitet:
LEJ schrieb:
Ich muß sagen 75 Euro für Internet ist echt happig.
dann schließ doch keine so teuren Vertäge ab oder lies dir durch was du bestellst.

LEJ schrieb:
Ich könnte mir aber vorstellen, dass Vodafone den Tarifwechsel zulässt, obwohl es preiswerter ist
Es könnte sein, dass du da erst mit einer Kündigung nachhelfen musst. Und ich rede nicht von Kündigung "androhen" sondern tatsächlich sich die Mühe machen und kündigen.
 
Was ist denn nun rausgekommen bei dem Telefonat ?
 
Zurück
Oben