• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Plötzlicher Abschturz...

DarkColors

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
229
Hallo, ich habe gerade mal etwas die Übertaktung im msi Afterburner aus getestet nätürlich erst mal mit kleinen veränderungen(ca +200mhz mehr und +40mhz Memory clock.
Dann habe ich X-Plane 11(in hohen grafik einstellungen) getartet zum Testen dar das Spiel hohe ansprüche hat, hat soweit alles funktioniert Cpu(intel I5 8600k) zwischen 40-60% azslastung und ca. 55 grad.
die Grafikarte (MSI nvidia gtx 960 4gb gaming) 50 grad 1500mhz takt.
Dann hat sich X- Plane mittem im flug geschlossen Windows 10 lief aber ohne problehme weiter X-Plane ließ sich auch gleich wieder Starten, was denk ihr woran das gelegen haben könnte?

Gruß, Timo
 
Stürzt es auch ohne Übertaktung ab? Wenn nein... Antwort gefunden
 
Würde mich sehr Wundern da ich nur mini mal übertaktet habe meine vermutung ist das der VRam nicht ausgereicht hat...
Ergänzung ()

Ohne übertaktung stürz X-Plane nicht ab.
Ergänzung ()

Ich habe allerdings nach der übertaktung die einstellung erhöht das könnte dan bedeuten das der speich nicht mer ausreicht
 
Wer übertaktet spielt Lotto. Mal geht viel, mal geht gar nichts. Selbst minimale Übertaktung kann dazu führen, dass die verwendete Software instabil wird.

Und ob der Speicher vollläuft kannst du ganz einfach prüfen, in dem du dir mit Afterburner die Werte aufs OSD holst.
 
Zurück
Oben