Plötzlicher Neustart bei Dawn of War 2

Riker

Lieutenant
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
immer wenn ich Dawn of War 2 spiele, dann startet sich mein Rechner von selbst neu.
Der Neustart kommt immer nach ca. 10-15 Minuten. Es gibt dabei keinen Bluescreen, o.ä. ab. Der Rechner startet einfach neu.
Charakteristisch dabei ist, dass sobald dieser neugestartet hat, er mir beim Bootvorgang des Bios sagt, es sei keine PS/2 Maus angeschlossen (ist es ja auch nicht, meine Maus ist über USB angeschlossen). Mit "F1" kann ich dann weitermachen. Sobald ich nun im Windows (Vista Ultimate 32-Bit) bin, funktioniert aber auch meine USB-Maus nicht. Erst nachdem ich neugestartet habe, läuft diese auch wieder.
Schaue ich nun unter Computer -> Verwalten -> Ereignisanzeige -> Windows-Protokolle -> System nach, steht dort nur "Das System wurde zuvor am datum um uhrzeit unerwartet heruntergefahren.".
Alle Windowsupdates sind drauf, neuester Grafiktreiber, etc. Kein Overclocking - die Systemkonfig könnt ihr ja unten in der Sig sehen.

Vielleicht könnte mir hier ja noch wer weiterhelfen, da ich das Game schon sehr gerne spielen würde :(

MfG und danke im voraus!
Riker

Ist DoW II vollständig gepatcht?

Hast du möglicherweise die Anzeige des Bluescreens deaktiviert?
[rechte Maus Arbeitsplatz] --> [Eigenschaften] --> [Erweitert] --> [Starten und Wiederherstellen Einstellungen] --> [Systemfehler Automatisch Neustart durchführen]

DoW2 ist vollständig gepatched (sonst wäre online spielen sicherlich nicht möglich ;) )

Bluescreen ist nicht deaktiviert - ist sogar so eingestellt, dass der Rechner nicht automatisch neustartet, wenn der Bluescreen kommen sollte.

Hast schon die Temps bei Volllast überprüft ( CPU & Grafikkarte ) ?

Jo interessant wäre, ob die Probleme auch bei anderen Games auftauchen...

also graka habe ich gerade nachgesehen.
die temps der graka sind bei spitze auf 49 grad.
welches tool kann ich nutzen um die cpu temp zu loggen?

edit:
hab es gelöst!
musste im bios die cpu einstellungen manuell vornehmen.
sprich cpu ratio und fsb einstellen und nicht auf auto lassen - irgendwie macht der dann anscheinend probleme Oo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben