Plötzlicher Neustart nach PC aufrüstung

Gaunara

Newbie
Dabei seit
Okt. 2019
Beiträge
1
Moin,
ich habe vor kurzem mein DELL XPS 8700 mal aufgerüstet. Verbaut wurde eine RTX 2060 und ein neues Cosair RM650X verbaut. Leider läuft mein System seit dem nicht mehr sauber. Ab und zu startet der PC ohne Befehl einfach neu und das unabhängig von der genutzten Anwendung. Außerdem bringt die Graka bei Battlefield 5 nur die minimalen Grafikeinstellungen flüssig auf den Bildschirm.

Meine Komponenten:

Mainboard: Dell 0KWVT8 A08
CPU: Intel Core i7 4790 3.60GHz
Speicher: DDR3 16GB
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB advanced (ASUS ROG strix)
Netzteil: Cosair RM650X
Festplatte: Samsung 850 EVO SSD 1TB

Ich habe mal die Werte mit dem HV Monitor kontrolliert, dort sieht man das dir GraKa Speicher fast komplett ausgelastet wird. Im Anhang findet ihr die Bilder dazu. Bisher habe ich alle Treiber aktualisiert und meinen Rechner über die Win10 Funktion neu aufgesetzt, trotzdem musste ich die Probleme weiterhin feststellen.

Danke schon mal für die Hilfe
MFG Gaunara
 

Anhänge

Pissnagel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2019
Beiträge
459
brauchst dringend ein Bios update für die neue Karte,bei dell so ein problem
Dell XPS 8700 System BIOS DRINGENDBIOS19 Jul 2019
 

Bodennebel

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2019
Beiträge
341
Und Screenshots von Fenstern unter Windows zukünftig bitte einfach mit Alt+Druck-Taste erstellen (liegen dann in der Zwischenablage) und hier reinkopieren (Strg+V), wenn es schnell gehen soll. Dann lassen die sich auch besser lesen als auf so einem verwackelten und dunklen Handy-Foto.
 
Top