Plötzlicher Proxyeintrag

L

Ledeker

Gast
Hallo,

unser Netzwerk besteht aus einer Domäne und bezieht sich die Adressen von einem DHCP Server (Windows 2003 Server).
Heute Nachmittag war auf einmal im IE der Proxyserver für LAN gesetzt zum Gateway und zwar bei allen Clients. Wie kann das sein?
Auf dem DNS/DHCP Server war auch der Proxy im IE gesetzt, habe diesen nun entfernt. Ist bei einer erneuten Anmeldung der Clients der Proxy dann auch automatisch deaktiviert im Browser?
Frage mich nur wie es dazu kam? Hatte heute nur Win7Rc getestet, aber den PC nicht mit in die Domänge integriert, ledglich Win 7 RC wurde über das Internet aktiviert.
Kann dies auch an der Hardwarefirewall liegen? Aber daran wurde nichts geändert.
Sehr komisch.
PS: Die Clients besitzen alle XP Pro falls das noch hilft.

Keiner eine Idee/Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte ja gesagt, das sei so in den Domäneneinstellung festgehalten - aber einfach so?!
 
Eben nicht.
Komisch.
Ob es doch an Win7 lag? Hatte dort das Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet, aber noch keine Domäne und das OS aktiviert.
Ich hatte auch keine Gruppenrichtlinien geändert, keine Script/Batch ausgeführt oder Updates installiert am Server.
 
Zurück
Oben