Plug and Play Bios Extension Problem

Jevi

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
884
Hallo!

Neuerdings bekomme ich beim Booten die Meldung das ich den Treiber für Plug and Play Bios Extension wählen und installieren soll. Im Gerätemangar ist ebenfalls ein ausrufe Zeichen bei Bios Extension. Was kann das sein?
Am System wurde nichts verändert bzw. es lief bischer ohne Probleme...
 
sowas ähnliches hat ich neulich auch, kam aber davon, dass ich was eingebaut hab. ich würde mal einfach windows neuinstallieren (und überleg dir ob du APIC und ACPI abschalten und die ressourcen, IRQs etc, wenn dein bios das unterstützt, alles von hand einstellen willst, das ist schon besser, aber auch nicht einfach. wichtig: apic und acpi nicht einfach so mal kurz im bios ausschalten und dann wieder ins windows, sondern wenn, dann nur vor einer neuinstallation, also dass das neue system mit ohne diesen einstellungen installiert wird.)
 
So hab nun ne Weile überlegt was die einfachste Lösung sein könnte.
Warum soll ich es mir so schwer machen wenn es doch so einfach ist! Habe einfach den Eintrag aus dem Geräte Manager gelöscht und Problem gelöst. Keine Fehlermeldung alles supi.
Dennoch danke für die mühe!!!

MfG

Jevi
 
Zurück
Oben