Plug&Play BIOS Extension (de-)installieren

vasco36

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
301
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Daemon Tools 3.46 oder 3.47 hat bei mir Treiber für die Virtuellen Laufwerke hinterlassen, welche sich nicht entfehrnen lassen.
Das Problem äußert sich bei jedem Windowsstart, denn Windows will jedesmal eine PnP BIOS Extension bzw. Plug and Play BIOS Extension installieren und das zweimal ! Also bei jedem Systemstart kommen zwei Geräteinstallations Fenster.

Natürlich lassen sich die Geräte nicht installieren. Egal wie, hab alles mögliche Probiert. Ich habe die Geräte auch schon deaktiviert, im Geräte Manager, aber das hilft auch nicht.

Dann habe ich probiert die Geräte in der Registry zu löschen. Das ging aber nicht, weil die Einträge geschützt sind. Ich habe dann nur die Werte gelöscht, aber das hats eigentlich nur noch schlimmer gemacht, weil jetzt halt zwei Fenster kommen, einmal ein Unbekanntes Gerät und dann dieser BIOS Ext.. :freak:

Ich hab auch probiert Daemon Tools nochmal zu installieren um es dann zu deinstallieren, aber leider kann ich für die Lauswerke nicht den gleichen BUS benutzen, weil der ja schon vergeben ist.

Gibt es ein Programm das dieses Problem beheben kann? Was kann ich noch probieren außer zu formatieren?
 
Zurück
Oben