Plug and Play OS für Windows XP?

Pido

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
370
Moin.

Im zuge eines neuen Festplattenkaufes habe ich mich mal ein bischen mit dem BIOS etc beschäftigt. Ist Windows XP ein Plug and Play OS?

Sollte man diese Option im BIOS dann aktivieren oder führt das nur zu Problemen? Das hat wenn ich das bisher richtig verstanden habe etwas mit der IRQ Verteilung zutun!?

System:

AMD Athlon 64 3500+
ASUS A8V (VIA K8T800 Pro)
2 x 512 MByte RAM
ATI X850 PRO
1 Samsung Spinpoint F1 750 GByte
Audigy 2 ZS im USED Steckplatz.
 
Falls du noch kein Betriebssystem auf der Platte hast und neu installierst, dann würde ich die Option aktivieren. Hast du aber bereits ein Betriebssystem installiert, dann startet dies manchmal nicht mehr, wenn diese Option umgestellt wird.
 
Hallo,

ja, ist es.
Der Unterschied: Entweder "vergibt" das BIOS die Ressourcen oder Windows.
 
Beim P5K steht im Bios extra dabei, daß diese Funktion bei XP auf non/disabled gehört.
Es ist in der Regel besser, wenn das Bios seinen Kram ungestört erledigen kann.
 
Zurück
Oben