Guten Abend. Ich habe mir eins von diesen 0815 Kondensator Mikrofonen gekauft. wird am Handy z.b. auch einfach erkannt und geht. Am Computer hingegen nicht. Es wird nicht einmal wirklich erkannt. Ich habe schon so ca. alles probiert. Sound Problembehebung, beide eingänge am PC probiert (vorne bei dem passiert gar nichts, ich glaube der ist nicht angeschlossen), hinten bekomme ich die Meldung das ein Gerät angeschlossen wurde, und das wars. im Geräte-manager wird es soweit ich weiß nicht aufgeführt. Unter "sound" und Aufnahmegeräte wird zwar irgendwie ein neues angezeigt, schlägt aber nicht aus und tut auch sonst nichts. Das Mikrofon hat keinen ein/aus schalter am Kabel. System ist wie gesagt Windows 7. Habe sogar schon den soundtreiber manuell geändert, aber bringt auch nichts. Es ist bestimmt wieder irgend was so offensichtliches, das ichs deshalb nicht find. Aber ich weiß wirklich nicht, was. Habt ihr noch irgend welche Ideen etc.?
Alles wonach man so googlen kann an Anleitungen, egal wie komplex die sind, habe davon alles probiert und nichts hilft. Noch was. Es ist auch nicht deaktiviert oder so. Ich kann vorne den Eingang leider nicht überprüfen weil der so eingemauert in Kabel etc ist das ich dafür den ganzen PC auseinander nehmen müsste, und den vermutlich dann nicht mehr zusammen bekommen würde. Bei der Windows Mikrofon einrichten Seite, wo man die Spracherkennung einrichtet, gibts auch keinen Ausschlag.
Ich brauch es jetzt nicht zwingend aber es wäre schon eine Erleichterung. Ich hoffe ihr wisst was.
Alles wonach man so googlen kann an Anleitungen, egal wie komplex die sind, habe davon alles probiert und nichts hilft. Noch was. Es ist auch nicht deaktiviert oder so. Ich kann vorne den Eingang leider nicht überprüfen weil der so eingemauert in Kabel etc ist das ich dafür den ganzen PC auseinander nehmen müsste, und den vermutlich dann nicht mehr zusammen bekommen würde. Bei der Windows Mikrofon einrichten Seite, wo man die Spracherkennung einrichtet, gibts auch keinen Ausschlag.
Ich brauch es jetzt nicht zwingend aber es wäre schon eine Erleichterung. Ich hoffe ihr wisst was.