PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

Chris23HH

Newbie
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
Hallo,

ich bin ganz neu hier, hoffe, dass mir jemand helfen kann !

Also hab im System eine 80 GB festplatte (ca. C:10GB D:35GB E:35GB)
Auch eine Zweite Festplatte mit Zwei Partitionen. 10GB und 105GB

die zweite festplatte war vorher in einem anderen PC mit Windows 2000 bespielt! diese wurde dann in mein jetziges System eingefügt und mit meinen Daten bespielt ! auf der 10GB war das System und auf der 105GB partition hab ich gestern meine ganzen wichtigen Daten raufgespielt !! Meine ganzen SemesterArbeiten ....Sämtliche Vorträge USW !!

Nun wollte ich mit Partitionmagic 8 diese zweite festplatte zu einer zusammenführen.
ich hab dann den Menüpunkt ZUSAMMENFÜHREN benutzt...war wohl der falsche, dort hat mir dann PM gesagt, dass er die 105GB partition in die 10GB partition zusammenführt !
so, nach ca. 1 stunde kam ne fehlermeldung....auf einmal war die festplatte im arbeitsplatz nicht mehr zu sehen...und in PM war die zweite Partition unzugeordnet.
ja, so klug wie ich eben war, hab ich auch noch einfach eine neue partition aus der 105GB gemacht !! tja...das ergebnis ist : diese partition ist sichtlich leer !!!!

Easy Recovery habe ich, wenn ich aber auf FormatRecovery gehe, dann will es mir nicht die gesamte VERZEICHNISSTRUKTUR anzeigen.

GET DATA BACK TOOLS..habe ich auch !! ich mein, die Daten sind doch noch trotzdem auf der platte, oder ??? die wurde ja mit keinen neuen daten überspielt !!




ICH BITTE UM RAT, weil wenn das Futsch ist, dann GUTE NACHT...




EDIT : EASY RECOVERY hat die verzeichnisstruktur aufgelistet, aber er zeigt mir nur die daten von dem windows system an, damit kann ich leider nicht viel anfangen....also das sind die sachen von der kleineren (10GB) partition.
 
Zuletzt bearbeitet:

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.396
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

Also dein W2000 + die Daten sind erstmal nicht sichtbar? Solange du keinerlei Schreibzugriffe + weitere unüberlegte Tastendrücke auf dieser 2.HD veranstaltest, besteht Hoffnung.
Lade hier die zu deinem BS passende Version von Testdisk runter: http://www.cgsecurity.org//index.html?testdisk.html
Entpacke das in einen Ordner auf C, starte das Prog mit testdisk...exe, wähle die 2.HD an, Intel, Analyse - proceed + enter.
Diesen Screen bitte hier einfügen.
 

Chris23HH

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

Danke für die Antwort !

Habe jetzt WinXp auf dem PC, die festplatte läuft als Zweite platte im system, hab dort nicht raufgeschrieben oder gelöscht, im system wird sie als leer angezeigt.

jedoch mit GET DATA BACK TOOLS habe ich Einsicht in alle Dateien, die ich suche, jedoch wenn ich diese wieder auf die Platte kopiere, sind diese Dateien beschädigt, Word Dokumente haben uneserliche Zeichen, Bilddokumente haben dieselbe grösse, aber es wird kein bild dargestellt usw...einige Videofiles kann ich abspielen, bei anderen wird nur der Sound an sich wiedergegeben. Rar und Exe datein sind nicht zu entpacken.

ich werd gleich mal testdisk ausprobieren.


EDIT :

So, mal der Screen !



und jetzt :-/ ?

Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe !
 
Zuletzt bearbeitet:

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.396
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

Teste per p-listfiles, ob alles korrekt an dateien angezeigt wird - p eingeben + enter.
Danach mit q das listfile verlassen, enter.
Ist alles koreckt zu sehn gewesen, im nächsten Screen auf write, bestätigen, testdisk beenden, pc neu starten + unbedingt autom. Starten von chkdsk abbrechen!!!!
Schau, was zu sehn ist + evt. nochmal melden.
 

Chris23HH

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

bin wie folgt vorgegangen :

start testdisk

intel -> Analyse -> Proceed -> BILD WIE OBERER SCREEN -> Auswählen der 110Gb partition -> p -> dann kommt der Screen



danach mit q raus...und zurück zur Auswahl, wieder mit ENTER rein, dann zu dem SCREEN



auf Write und bestätigen...aber die festplatte ist nach neustart noch leer...nichts drauf.
 

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.396
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

Dein Screen zu p-listfiles sind in meinen Augen keine Dateien, sondern nur Ordner des Papierkorbs + Systemwiederherstellung.
Gleich mit dieser Funktion kann überprüft werden, ob das Dateisystem in Ordnung ist. Der Screen zeigt an, dass mit XP gestern diverse Aktionen stattfanden. Ich kann jetzt nicht nachvollziehn, was du zwischen deiner Anfrage + den Screen von 14:47 heut gemacht hast.
Letzte Screen unten auf Search - enter durchlaufen lassen + online stellen inkl. Check aller Einträge dann per p-filelist, wo deine Daten nun sind, diesen dann im screen markieren.
 

Chris23HH

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

ich werds mal morgen probieren und berichten ! Danke vorerst !
 

Chris23HH

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

Hallo !

habe jetzt letzter Screen + Enter ,hat ca. 14500 Sectors durchgelaufen, sah während des Durchlaufens so aus :





hat dann nach dem Durchlauf folgendes Screen ergeben !




dann auf P - Filelist ergibt folgendes :




leider befinden sich dor keine Daten in den dr-xr-xr-x ....

ich kann aber vor dem "Search" die Eigenschaft der Partiotion ändern in L / D / P / *

hat das etwas damit zu tun ?
 

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.396
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

Wenn du p-listfiles bei markierter oberer Partition machst kann natürchlich nix angezeigt werden von dem, was wir suchen, im ersten p-listscreen hast du die 110 ausgewählt, unten die kleine. Bitte nochmal search usw. bei markierter unterer Partition und dann weiter wie gestern 16:22 beschrieben.
 

Chris23HH

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

sorry, ich versteh einfach den Umgang mit diesem Programm nicht..ich versteh das prinzip dieses Programms nicht, d.h. ich weiss nicht, wo ich was drücken/markieren/p-Listfiles eingeben muss. :(
 

octo124

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.396
AW: [25.02.2006] PM8 2 Partition zusammengeführt, jetzt 1 futsch!

Im vorletzten Screen: Use UP/Down arrow keys to select partition = den unteren Eintag markieren, erst dann per p weitermachen.
Damit erhälst du eine Auflistung der Dateien der 110er Partition. Mit Restorer2000 von hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/ kannst du auch in der Demoversion einen Gegencheck machen, z.B. was sich im Ordner F auf der kleineren Partition verbirgt ( der war vorher noch nicht da ).
Es ist schwer, per Forum zu helfen, aber da musste durch *g* bzw. immer fragen.
 

Chris23HH

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
7
puuuhh..ich werd das mal samstag oder sonntag durchprobieren.

Vielen Dank für Deine Hilfe !;)
 
Top