*.png mit Firefox/Internet Explorer

Antoniker

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
290
Hi Leute, ich hab ein kleines "Problem".
Ich programmiere seit einigen Tagen wieder an meine Homepage, in der Überschrift verwende ich jetzt *.png Dateien mit transparenten Hintergrund.

In Firefox sieht das ganze so aus wie ich mir das vorstelle, doch im Internet Explorer(meine Version ist 6.0.2900, Standart WinXP SP2) sieht das Bild aus wie ein normales JPEG, also seh' ich einen weißen Hintergrund, statt transparent.

Hier meine Frage:
Ist das nur bei mir so? Oder bei allen IE?
Kann man das irgendwie "verbessern", ohne auf *.gif Dateien wechseln zu müssen?

mfg Michael

PS.: Hoffe das ist das richtige Unterforum, war mir selbst nicht sicher wohin damit... :rolleyes:
 

der_guru

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
618
Ich habe dazu mal einen Umweg geschrieben der das Problem umgeht. Ich schau am Montag wenn ich in der Firma bin wie genau das gemacht habe. Ist schon ewig her.

So long der_guru
 

Antoniker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
290
@MonztA:
Das es möglicherweiße erst ab V7.0 funktioniert, hatte ich mir schon gedacht, war mir nur nicht sicher.

Viele User verwenden aber noch V6.0 (soweit ich weiß).

@k0m4:
Ich werde mir deinen Rat gegen Mittag ansehen, jetzt brauch ich erstmal schlaf ;)

@der_guru:
Naja, mal abwarten, ich schau mir zuerst den Tipp von k0m4 an, wenn dieser nicht hilft, wende ich mich an dich :D

mfg Michael
 

der_guru

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
618
Das is der Hack den wir in der Firma nutzen^^ War einer schneller als ich.

So long
der_guru
 

dummix

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
454
Zusätzlich gibt es noch eine Möglichkeit transparente PNGs mittels Javascript darzustellen. Du kannst dich ja bei Bedarf bei Google informieren.
 

Antoniker

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
290
Danke Leute, jetzt funktioniert es genauso wie ich es wollte, auch im IE, danke :)

Wenn ich sie hochgeladen habe (sollte demnächst geschehen), könnt ihr sie hier ansehen:
http://www.antoniker.at.im
Achtet dabei auf den Anfang, dort liegt dann die *.png Datei ;)

mfg Antoniker

EDIT: 09.08.07 - Homepage wurde nun hochgeladen, danke nochmals für eure Hilfe ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe edit)
Top