PNP Warum?

Vmaxhasi

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
89
Hallo blöde frage warum steht im Gerätemanager unter Monitor immer PNP Moitor Standard und nicht der Name des Monitors?Es gibt ja keine Treiber für Monitore .Früher hat man noch inf profiele installiert wie ist das jetzt.Farbprofiele wie siehts mit denen aus was muss ich dort einstellen......
 
C

c137

Gast
PNP = Plug'n'Play, also "funktioniert ohne manuelle Treiberinstallation", wird also durch Windows-Standardzeuchs unterstützt
 

gdh

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
53
man hat ein EDID eingeführt.
das EDID beinhaltet die Infos des monitors und wird über den I²C bus mit einem EPROM verbunden.
auf dem EPROM sind alle werte gespeichert, können aber auch verändert werden.

wenn du mit profilen etc. wieder arbeiten willst http://entechtaiwan.com/util/ps.shtm

ich würd behaupten, das ist so ziemlich das umfassendste win tool. mit dem solltest du so gut wie alles bearbeiten können.

wenn du dem bei der installation den eintrag in die reg verweigerst bekommste die vollversion ;) (ich glaub das war die erste frag, immer schön auf nein klicken)

sei dir nur bewusst, was du machst, du kannst dir mit leichtigkeit einige sachen zerschießen.
 
Top