pny 6800 gt ruckelt hilfe

kling

Cadet 4th Year
hallo

ich habe am dienstag die Pny 6800gt bekommen. läuft im 3dmark 2003 brenchmark super.
10976 punkte. aber nicht in den games.

wen ich spielen will .ruckt er erst etwa 1 minute , und dan läuft er richtig.
bei nfsu brauche ich eine runde bis es flüssig läuft. bf.vietnam das gleiche, usw.far cry auch .halt bei allen spielen

habe alle möglichen treiber genommen und aus probiert. ohne erfolg.
agp fast write an aus.
agp durchsatsgrösse, von 32 bis 128 mb.
egal in welcher auflösung immer das gleiche.
nichts übertaktet.

mein system.

a64 3200+
1024 mb crossair pc3500 auf 2-3-3-6
audigy 2 sz, inspire 7.1 system
6800 gt
msi k8t neo 2 , mit neustem bios.
550 watt netzteil.
jedes gerät hat seinen eigenen irq
sonst in der system steuerung ist auch alles ok.

was kan es bitte sein.??????????
bitte um eure hilfe.

gruß kling

war das früher auch so ? bei mir is das nur in joint operation, aber das geht in 10 s weg und ist nur in diesen spiel, nirgendswo anders.... war aber mit meiner radeon auch so, und ich glaube das liegt an Q'n'Q weil er sich erst wieder hochtakten muss....stell mal bei dir auf desktop bei energieschema damit der A64 auf vollen Takt läuft

was haste im control panel eingestellt ?

war bei 3dmark03 auch ein ruckeln ?

hattest du vorher ne ati drin ?

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du die 6800gt denn bestellt, wenn ich mal fragen darf?

have a nice day

hi

das o.toll ist aus. läuft auf voller herz zahl.

gekauft habe ich sie bei http://shop.nordpc.com/scripts/banner2.php4?SEARCHSTRING=A 16386

habe es vorher mit der 9800 pro keine probleme gehhabt. win xp habe ich nartürlich neu instaliert.

sind viel leicht die speicher defekt. aber dan dürfte es ja bei collin mc.r.4 auch so sein. ist aber nicht. ist von anfang an flüssig.

bitte helft mir. bin kurz davor sie wieder wegzugeben.

gruß kling

und in vielen games habe ich so flecken als wen die karte übertaktet wäre. so einzelne punkte und zerrissen.
aber immer nur im menu.

bitte helft mir. ist die vileicht kaputt.

hast du überhaupt die ati treiber alle entfernt ? also einfaches deinstall und enf taste drücken is da nich

btw: ich empfehle in diesem Fall sowieso ein komplette windoof neuinstall

Zuletzt bearbeitet:
Accuface schrieb:
hast du überhaupt die ati treiber alle entfernt ? also einfaches deinstall und enf taste drücken is da nich

btw: ich empfehle in diesem Fall sowieso ein komplette windoof neuinstall

Er hat doch den Windoof NeuInstalliert

Ich sag mal so: Tauschen an andere.

ich hab auch ne PNY Geforce 6800GT.Bei mir ruckelt nur BF: Vietnam am Anfang einer Map.Ist das normal??Kannte das nur wenn jmd. zu wenig Ram drin hat.Oder ist das einfach der hardwarehunger!?
Sonst laufen alle Spiele flüssig

allles auf 1024/768 und 4AA/8AF.

PS.übertaktet auf 400/1100(Ultra) und no probs.

hi

habe mal etwas getestet.

colin mc.rae rally 4 ist super flüssig. komisch ist doch viel besser von der grafik.
bei bf.vietnam. ruckt es bei mir die ersten 10 sek. dan ist auch alles in ordnung.

vieleicht mag einfach meine graka mache spiele nicht. ;) ;)

den wen doch etwas kaput wäre würde sie doch garnicht mehr gehen.

gruß dirk

Welchen Grafikkartentreiber verwendest du ? Für die 6800er-Serie brauchst du einen ForceWare 6x.xx, die es derzeit nur inoffiziell gibt.

ihr 2 habt alle nen A64 glaubt ihr nich das es vielleicht an C'n'Q liegt ?

wenn ich meinen A64 auf vollen takt laufen lasse ruckelt es auch net am anfang...

vielleicht aber ist es alles normal weil er alt alles in den Speicher laden muss wenn er die maps aufbaut

ich hab C&Q aus.Also BF:V braucht so seine 5sec für eine Map damit es nicht mehr ruckelt.Hab mal mit Fraps gemessen.Hatte ganz am Anfang der Map so 140fps und beim Bewegen hat es die ersten 5sec geruckelt.Liegt wohl wahrscheinlich am Ram wie Accuface gesagt hat,aber trotzdem komisch mit 1GB ram :P

aber egal das ist nur bei BF:V.sonst alles perfekt mit AA/AF :D

@Accuface

hast du dieses ruckeln auch bei BFV????

ich hab mir mal die neuen Forceware 61.72 whql xp gesaugt, und es kommt mir so vor als wäre bei joint operation kein ruckeln mehr am anfang :s

naja eben alles kaqe wenn es noch keine offiziellen treiber gibt :(

Hab meine PNY heute bekommen und hab keine Probleme damit. Ich hab aber leider auch keine Idee was es bei dir sein könnte :rolleyes:

Check mal, wie warm die wird. Hatte mit meiner ehemaligen PNY das gleiche Problem.

Später hat sich rausgestellt, daß irgendwer ne andere Firmware/Bios aufgespielt hat...quasi wollte er aus der 5900 ne 5950 Ultra machen...das hat den Speicher gefetzt, und die Graka war immer sauheiß.

Also, muss ja net sein, aber check ma die Temp!

kling schrieb:
hallo

ich habe am dienstag die Pny 6800gt bekommen. läuft im 3dmark 2003 brenchmark super.
10976 punkte. aber nicht in den games.

wen ich spielen will .ruckt er erst etwa 1 minute , und dan läuft er richtig.
bei nfsu brauche ich eine runde bis es flüssig läuft. bf.vietnam das gleiche, usw.far cry auch .halt bei allen spielen

habe alle möglichen treiber genommen und aus probiert. ohne erfolg.
agp fast write an aus.
agp durchsatsgrösse, von 32 bis 128 mb.
egal in welcher auflösung immer das gleiche.
nichts übertaktet.

mein system.

a64 3200+
1024 mb crossair pc3500 auf 2-3-3-6
audigy 2 sz, inspire 7.1 system
6800 gt
msi k8t neo 2 , mit neustem bios.
550 watt netzteil.
jedes gerät hat seinen eigenen irq
sonst in der system steuerung ist auch alles ok.

was kan es bitte sein.??????????
bitte um eure hilfe.

gruß kling

Hast du zufällig an der Auslagerungsdatei herumgespielt? Schau mal nach, was da steht, und melde es mal uns.
Rechtsklick Arbeitsplatz>erweitert>bei Sysgtemleistung Erweitert>Nochmal Erweitert und danach steht unten virtueller Arbeitsspeicher.

hi

so habe jetzt den 61.72 whql. drauf.

ja.. 1536zu 1536.

bei bf.vietnam. habe ich die felcken immer noch im menu wen er lädt für etwa eine sekunde. und dan einmal im spiel bei einer stunde spielen. sonst ok.

bei nfsu. braucht er eine runde. das heißt das er immer aber wirklich immer an der gleichen stelle ruckt. bis zur zweiten runde ab da alles super flüssig.

bei collin 4, ab anfang an super flüssig.

bei bf.42 da gleiche wie bf.vietnam.

bei far cry ab anfang an gut. ab und zu kleine einbrüche. wo man merkt das sie in den keller geht. bei 1024-768 auf high, wasser auf ultra. 2aa 4af.

ach ja bei bf.vietnam hatte ich mal einen einbruch auf 5 fps.

gruß kling

Zurück
Oben